24.02.11 12:24 Uhr
 442
 

Politiker-LAN-Party im Bundestag, um Computerspiel-Erfahrung zu sammeln

Am gestrigen Mittwoch fand die erste LAN-Party für Politiker im Bundestag statt. Ziel war es, einen Einblick in die Vielfalt der Konsolen- und Computerspiele zu bekommen. Unter Anderem wurden "Counter-Strike", "Die Siedler", "FIFA 11" und "Gran Turismo 5" gespielt.

Viele Politiker begrüßten das Angebot, sich mit Unterstützung in die virtuelle Welt einführen zu lassen, anstatt dies alleine zu Hause zu tun.

"Wir dürfen nicht immer als Blinde von der Farbe reden", begründet ein FDP-Politiker seine Teilnahme. Ein Abgeordneter nutze die Möglichkeit, den Shooter "Counter-Strike" zu testen. "Aggressiv bin ich davon nicht geworden", sagte er anschließend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Selle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politiker, Bundestag, Counter-Strike, Gran Turismo 5, Die Siedler, LAN-Party
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 12:24 Uhr von Selle
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass die Politiker mal sehen, was zocken überhaupt bedeutet. Da es ja, mehr oder weniger, ein Hobby wie jedes andere ist. Leider gibt es immer noch Abgeordnete und Organisationen, die sich gegen die Aufklären sträuben.
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:54 Uhr von Wolfi4U
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
erstmal: schön ein paar gamerpcs auf unsere kosten kaufen....da freut man sich doch.

Hauptsache der Newsautor findet es gut....wie alt bist du 15 und in nem CSS Clan?
Kommentar ansehen
24.02.2011 16:33 Uhr von Selle
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wolfi4U: erstmal bin ich keine 15. Und zweitens sind die PC´s von der ESL (Electronic-Sports-League) und weiteren Unterstützern bereitgestellt worden. Steht auch in der Quelle.
Und nein, ich bin kein Mitglied in einem CSS-Clan!

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den "Jeder Shooter-Spieler ist ein Killer" - Typ! Genau deshalb soll ja aufgeklärt werden.
Kommentar ansehen
24.02.2011 18:13 Uhr von Wolfi4U
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Dann: lasse Ich mich mal überraschen was aus dieser, sicherlich nicht in der Freizeit der Politiker abgehaltenen Veranstaltung herauskommen wird.
Kommentar ansehen
28.02.2011 22:20 Uhr von logistiker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Wolfi4u sicherlich nicht in der Freizeit der Politiker abgehaltenen Veranstaltung herauskommen wird.

eigentlich müsstest du froh sein dass sie ein solches Thema überhaupt erst ernsthaft bereden, sonst bannen sie weiter relativ harmlose games und entscheiden darüber, was man mit 18+ zocken darf....
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:10 Uhr von KingSonny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Großer Gesangsverein.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?