24.02.11 12:20 Uhr
 293
 

Rüstungsexporte: Muammar al-Gaddafi richtet Waffen aus Europa gegen eigenes Volk

Die Waffen, mit denen Diktator Muammar al-Gaddafi momentan auf sein eigenes Volk schießt, stammen allesamt aus Europa, denn seit 2004 gilt das Waffenembargo für Libyen nicht mehr.

Der Machthaber kaufte sein Arsenal in sämtlichen EU-Ländern zusammen: In Italien shoppte er Hubschrauber, in Malta kaufte er Pistolen und Deutschland lieferte ihm die nötige Kommunikationstechnik.

Nun erst reagierte die EU und man stoppte die Waffenlieferungen an Gaddafi, der damit die Revolution gegen seine Diktatur brutal stoppen möchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Europa, Waffe, Libyen, Muammar al-Gaddafi
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 13:06 Uhr von bono2k1
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Warum hat man dem Typen jemals Waffen verkauft? Ist ja nicht so dass er "früher" besser oder harmloser war. Aber die Antwort kennen wir ja alle: Kohle! Pecunia non olet!

wankelbrecher - was für ein dummer Spruch. Aber warst Du nicht derjenige der sich für das Recht Waffen zu besitzen ausgeprochen hat? Wie auch immer...da werden jetzt 5,00 EUR fürs Phrasenschweinchen fällig mein Bester.

Und wenn Sie die Waffen aus Europa nicht hätten, hätten sie halt anderen Waffen bekommen, oder? Also hauptsache wir verdienen dran. Hey, was solls. Ist doch Libyen...wen kümmert schon dieses Land und die Menschen dort...
Kommentar ansehen
24.02.2011 17:01 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nun mal langsam: Immer dieses Waffen von sonstwo aus der Welt bekommen.
Schon mal die Portokosten bedacht?
Gilt auch für gefütterte Briefchen aus Lybien nach Europa.
Kommentar ansehen
25.02.2011 11:00 Uhr von SystemSlave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bei Saddam: Erst wurde er vom Westen mit Waffen ausgerüstet und nacher war das geschrei den groß als er Sie eingesetzt hat.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?