24.02.11 12:03 Uhr
 4.208
 

VW-Studie: Wird das der neue Golf oder der neue Scirocco?

Fotos einer VW-Studie, die jetzt im Internet aufgetaucht sind, lassen die Fan-Gemeinde rätseln. Welches Modell stellt die Studie aus der VW-Design-Werkstatt "Italdesign Giugiaro" dar?

Könnte das der neue VW Golf sein? Aber auch der VW Scirocco oder ein sportlicher Polo wären möglich. Das es sich eventuell um einen Golf handeln könnte, zeigt die Tatsache, dass für 2012 der Golf VII geplant ist.

Das sportliche Aussehen spricht allerdings wieder für eine Scirocco. Die Proportionen könnten allerdings auch auf einen VW Polo hinweisen. Für beide Modelle ist zurzeit aber noch kein Modell-Wechsel geplant. Allerdings kann es sich auch nur um eine Design-Spielerei von "Italdesign Giugiaro" handeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Studie, VW, Golf, Scirocco
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 12:07 Uhr von Bender-1729
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
VW halt Die Modelle lassen sich dank der VW "Familienfresse" doch sowieso nur noch an der Form des Hecks auseinanderhalten.
Kommentar ansehen
24.02.2011 13:23 Uhr von Lykantroph
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Was mich interessiert: Gibt´s dann irgendwann nen Golf 24? Finden die das nicht langsam öde?
Kommentar ansehen
24.02.2011 13:28 Uhr von Martin1980
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
VW PR-Aktion mit Bild-Liebling: Von allein sind diese Bilder ganz bestimmt nicht im Internet aufgetaucht und vor allem nur bei der Bild/Autobild. Da hat die Autobild wieder mal eine PR-Aktion zugespielt bekommen und alle anderen werden für dumm verkauft.
Kommentar ansehen
24.02.2011 13:45 Uhr von ae2006
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: kann das Rätsel auch lösen: Das wird mal Golf, Scirocco UND Polo, im Hause Volkswagen und den meisten zugehörigen Marken (besonders Audi) lassen sich die Modelle doch jetzt schon fast nur noch anhand des Typenschilds unterscheiden.
Kommentar ansehen
24.02.2011 15:19 Uhr von spencinator78
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
sehen: doch eh alle gleich sche*** aus. Siehe der aktuelle Polo und der aktuelle Golf. Von vorn und auch von der Seite kaum zu unterscheiden. Würde mich als Golfkäufer schon bissel anstinken wenn mein teurer, mager ausgestatter Golf erst auf den 4. Blick von ´nem Polo zu unterscheiden ist... Lach
Kommentar ansehen
24.02.2011 16:49 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Können die sich für komplett neue Modelle keine neuen Namen ausdenken ?

Jedesmal, wenn ich die neue Jetta- Werbung sehe muss ich fast kotzen.

Klar, der Name Jetta ist den Menschen geläufig, und nennt mich nun ruhig altbacken.... aber was hat dieses Auto mit einem Jetta zu zum (abgesehen vom Namen) ?

Wenn ich da an den Jetta von meinem Kumpel denke, in dem wir Anfang der 90iger herumgekurvt sind..... geile Zeit wars.... aber der neue Jetta wäre für unsere damaligen Exkursionen nicht geeignet gewesen ^^
Kommentar ansehen
24.02.2011 22:31 Uhr von Exitus91
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Rocco: Für mich sieht das eher nach nem Rocco aus.
Und Bilder zum Golf V|| gab es doch meine ich schon? Ich mein zumindest schonmal welche gesehn zu haben, ob diese auch Offiziel bestätigt waren weiß ich gerade nicht.

Aber wenn wirklich aus dem Bild ein Golf oder ein Polo wird ist VW echt auf dem Tiefpunkt, die alten Polos&Golfs konnte man auf dem ersten Blick erkennen. Und ich finde genau das macht teilweise ein Auto aus, das es ebend nicht aussieht wie ein anderes.
Kommentar ansehen
25.02.2011 09:46 Uhr von nachoben
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lykantroph: Der wurde wirklich vor ein paar Wochen vorgestellt ;)

http://www.sportauto-online.de/...
Kommentar ansehen
26.02.2011 16:23 Uhr von Compolero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Spencinator78: Frag doch mal die Phaeton Fahrer wo sie die coolen Tagfahrlichter für den Passat her haben ;)

Die Zahlen teilweise mehr als das dreifache für nen Phaeton und haben trotzdem noch die Optik eines Passats.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?