24.02.11 12:05 Uhr
 347
 

Fußball/Werder Bremen: Für Thomas Schaaf gibt es keinen Entlassungsschutz

Durch die andauernde Talfahrt des SV Werder Bremen in der Bundesliga, geraten das einstige Erfolgsduo Klaus Allofs und Thomas Schaaf immer weiter in die Kritik.

In einem Interview nahm jetzt Klaus Allofs unter anderem zu Fragen über den Trainer Stellung. Dabei ging es auch darum, ob Thomas Schaaf auch in der zweiten Liga Trainer sein würde. Allofs wollte von der zweiten Liga nichts wissen. Und wenn, kann die Trainer-Frage jetzt noch nicht gelöst werden.

Allofs sagte: "Thomas und ich haben eine freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, aber das heißt nicht, dass es für ihn einen automatischen Entlassungs-Schutz gibt. Das ist hier kein Rekordversuch. Wenn wir glauben, Thomas Schaaf ist nicht mehr der Richtige, müssten wir uns trennen. Aber die Situation haben wir nicht.”


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, SV Werder Bremen, Verein, Thomas Schaaf, Kündigungsschutz
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Louis van Gaal als neuer Trainer beim SV Werder Bremen im Gespräch
Fußball: Aus Angst vor Hooligans sagt Werder Bremen Testspiel gegen Lazio Rom ab
Fußball/SV Werder Bremen: Niklas Moisander kommt von Sampdoria Genua

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 12:19 Uhr von film-meister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
schwierig: ich bin für alle Seiten offen, ob er nun bleibt, von selbst geht oder evtl. entlassen wir. Möglich, dass ein neuer Trainer Werder aus der Lethargie reißt und die Mannschaft befreit aufspielen könnte/würde.
ABER
WER bitte schön sollte es werden? Nennt mir einen realistischen, zur Verfügung stehenden Trainer, der auch bezahlbar ist.
Kommentar ansehen
24.02.2011 13:24 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein neuer Trainer würde nicht viel bringen: Genau dieselbe Situation ist z.B. bei Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart. Hier wird auch über mögliche Trainerwechsel spekuliert. Fakt ist aber: Das spielerische Potential ist nicht da. Ein Trainer kann da nix machen.
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:28 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja theoretisch ist das Potential ja schon da: fast die gleiche Mannschaft hat letzte Saison oben mitgespielt bzw im Mittelfeld.

Und auch wenn Frings mittlerweile offensichtlich zeigt dass er keine Lust mehr auf kicken hat, sollten andere mal den Arsch in der Hose haben um auf den Tisch zu hauen
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:58 Uhr von film-meister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich: ist spielerisches Potenzial vorhanden (Borowski, Jensen, Hunt, Marin, Pizarro, Naldo..), das Problem ist, dass entweder das Alter, Verletzungsanfähigkeit oder speziell diese Saison die Form fehlt. Riesenjammer für mich ist, dass Naldo komplett fehlt, der hat immer noch Mertes Fehler ausgebügelt und sehr wichtige Tore geschossen. Prödl hätte jetzt mal zeigen können, was in ihm steckt, ist aber Lichtjahre von einem Naldo entfernt.
Kommentar ansehen
24.02.2011 15:12 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ film-meister: ralf rangnik vielleicht?
oder hat der bereits einen neuen verein? bin da jetzt nicht ganz auf dem laufenden...

sonst fällt mir ausser klinsi und matthäus auch keiner ein :D^^
Kommentar ansehen
24.02.2011 15:36 Uhr von film-meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
holzi auf dem holzweg^^: Rangnick war ne Alternative, aber mein Umfeld meint, der ist zu autoritär und ist evtl. noch eigenbrödlerischer als Schaaf.
Ausserdem will der erst wieder im Sommer arbeiten.

Klinsi und Matthäus?? Da hast wohl die I-Tags vergessen;) Dann lieber Lattek*lol
Nein, keine Ahnung, es muss jedenfalls gut überlegt sein...
Kommentar ansehen
24.02.2011 16:03 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Holzi: Rangnick führt doch nächste Saison Wolfsburg von der 2. Liga zurück ins Oberhaus ;)
Kommentar ansehen
24.02.2011 18:49 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ film-meister: lattek :D
auf den bin ich leider nicht gekommen... aber auch eine gute idee :D

p.s.: wie gesagt, ich bin da grad nicht so auf dem laufenden was rangnik angeht... war nur mein erster einfall...;)
der rest war natürlich nen witz mit klinsi und matthäus ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben