24.02.11 11:19 Uhr
 705
 

Bundesaußenminister Guido Westerwelle verklagte das Land Sachsen

Bundesaußenminister Guido Westerwelle bekam im April 2010 einen anonymen Brief zugeschickt, in dem er sich unter anderem persönlichen Diffamierungen ausgesetzt sah. Dabei soll es zu beleidigenden Äußerungen im Bezug auf die Partnerschaft zu seinem Freund gekommen sein.

Deshalb stellte der Bundesaußenminister Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung. Ein derartiges Delikt kann mit einer Geldstrafe oder bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden.

Da der Brief aus dem Raum Dresden stammen soll, ist die Staatsanwaltschaft Dresden für den Fall zuständig, doch diese stelle die Ermittlungen im Januar dieses Jahres ein, da der Absender des Briefes nicht festgestellt werden konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Sachsen, Guido Westerwelle, Außenminister, Verleumdung, Bundesaußenminister
Quelle: www.sz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 11:31 Uhr von Bokaj
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Er hat nicht das Land Sachsen verklagt, sondern eine Anzeige gegen Unbekannt gestartet.
Kommentar ansehen
24.02.2011 11:35 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Bokaj: Ließ einfach mal die Überschrift in der Quelle, ich hab mir das ja nicht ausgedacht!
Kommentar ansehen
24.02.2011 11:42 Uhr von Bokaj
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Trotzdem falsch: Der Titel der Quelle war fehlerhaft. Fehler muss man nicht abschreiben.
Kommentar ansehen
24.02.2011 11:43 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Kamimaze: Nur weil die Quelle schon Blödfug schreibt, wirds noch lange nicht wahrer dadurch.
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:53 Uhr von artefaktum
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: "Wer schlechte Politik macht und einen nicht gerade von der Natur gewollte Beziehung hat, der hat ganz bestimmt nicht nur Befürworter und muss mit solchen Beschimpfungen rechnen."

Nee, is klar.
Kommentar ansehen
01.03.2011 17:56 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@rogman sieht du nicht einen WIDERSPRUCH in deinem Kommentar. Du schreibst

Zitat

Aber mit soetwas wie dir zu diskutieren ist zeitverschwendung und bringt doch im Endeffekt nichts, da du bestimmt nicht lernfähig bist.

Zitatende

Warum schreibst du dann diesen Kommentar?

Mit deiner Weisheit, ist es wahrscheinlich auch nicht so weit her.

Und ob ich lebe oder nicht, lasse das mal dem Ergebnis, dass meine Eltern eine Liebesnacht gehabt haben, mich gezeugt haben und mit meinem gelebten Leben sehr zufrieden waren.

Ich gönne dir dein Leben ja auch, ohne, dass ich dich näher kenne.

Aufgrund meiner Aktivität hier in SN, habe ich zwischenzeitlich auch herausgefunden, dass hochqualiizierte Menschen hier Kommentar abgeben, nur um zu provozieren und das akzepteire ich, da ich verstehen kann, dass diese Leute sich auch mal daneben benehmen möchten.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?