24.02.11 09:12 Uhr
 619
 

Über 350 PS im Opel Astra: EDS verdoppelt die Leistung des Kompaktwagens

Derzeit müssen sich Freunde starker Kompaktwagen bei Opel noch gedulden, denn noch ist der neue Astra OPC nicht auf dem Markt. Doch der deutsche Tuner EDS schafft Abhilfe.

Um aus dem bislang stärksten Astra - dem 180 PS starken 1,6-Liter-Turbo - das Maximum herauszuholen, greift der Tuner tief in die Trickkiste.

Der Motor wird komplett neu aufgebaut, der Abgasstrang wird vollständig überarbeitet und viele weitere Umbauschritte stehen am Ende für eine Leistung von 360 PS und 460 Nm. Der Preis für den Umbau beläuft sich auf über 14.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Tuning, Leistung, Opel Astra
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 09:20 Uhr von S0u1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schickes Auto muss ich zugeben ^^. Ausnahmsweise scheint auch das Heck vom Astra mal wieder gelungen ...
Kommentar ansehen
24.02.2011 09:27 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh oh: 360 PS aus 1,6 Liter mit Frontantrieb? Oo

Also da der Motor komplett überarbeitet wurde, gehe ich mal davon aus, das es auch hält, aber wie will man sowas fahren?
Kommentar ansehen
24.02.2011 10:39 Uhr von Silent_Santa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: In diesem Fall übernimmt das die Elektronik.... Ist sogar recht brauchbar. Allerdings nicht bei nasser Straße ;-)
Kommentar ansehen
24.02.2011 15:11 Uhr von oollii
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Typisch: So Dumm kann nur Opel sein, einen Frontantrieb mit solcher Leistung zu bauen. Der Motor ist überzüchtet, der Frontantrieb überfordert, der Preis und auch der Spritverbrauch wie immer zu hoch. Warum macht man keinen Allradantrieb um die Leistung auch auf die Straße zu bringen ?
Kommentar ansehen
25.02.2011 08:22 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@oollii: Du meinst sowas wie das gute 4Motion von VW?
Das eigentlich auch Frontantrieb ist? Oder das neue Quattro mit Quer verbauten Motoren?

Wenn ich an nen Scirocco R denke, sehe ich das VW sogar "Serienmäßig" den Fehler macht Oo

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?