23.02.11 14:55 Uhr
 289
 

30.000 Kraniche machen den Israelis das Leben schwer

Im Hula-Tal im Norden von Israel überwintern derzeit 30.000 Kraniche, die einen extremen Lärm verursachen. Der Lärm setzt sich unter anderem aus einem Trompeten ähnlichen Gepfeife gepaart mit Trillern zusammen.

Was die Urlauber in Israel freut, ist für die ortsansässigen Bauern aber eine Qual, weil die Kraniche ihr Morgenkonzert schon morgens früh um vier beginnen und dieses bis zwei Stunden nach dem Sonnenuntergang anhält.

Mittlerweile versuchen Bauern die Kraniche bewusst in Sorge um ihre Felder mit Futter abzuspeisen, was den Lärm aber noch deutlich erhöht. Das Kranich-Aufkommen ist mittlerweile jedoch sehr bekannt und lockt vor allen Dingen Foto-Touristen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Foto, Bauer, Futter, Krannich
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 09:20 Uhr von omar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind palästinensische Kraniche der Lärm ist eine Demo!
Kommentar ansehen
18.03.2011 13:59 Uhr von sesh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zugvögel: Es ist völlig normal, dass die Zugvögel durch Israel fliegen auf dem Weg nach Afrika. Über das Mittelmeer fliegen ist zu lang, bleibt halt noch die Straße von Gibraltar oder eben den Weg über den Nahen Osten.
Kommentar ansehen
21.03.2011 12:01 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sesh: Versuch bitte nicht diese antisemitischen Kraniche noch zu verteidigen!

Ich bin dafür, dass wir ein Mahnmal errichten, was maximal 50 Mio.€ / Jahr kosten sollte und aus Steuergeldern finanziert wird. Außerdem sollten wir Entschädigungen an israelische Bauern zahlen, die durch diese antisemitischen Kraniche schwer zu leiden haben :(

Ich schließe mich deshalb Lukulus an und schäme mich mit Kranich ähm Deutscher zu sein.
Kommentar ansehen
21.03.2011 14:47 Uhr von sesh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Versuch bitte nicht lustig zu sein.

Du hast es einfach nicht drauf.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?