23.02.11 14:27 Uhr
 8.021
 

Texas: Timothy Wayne Adams (42) hingerichtet

Am gestrigen Dienstag wurde Timothy Wayne Adams (42) im US-Bundesstaat Texas hingerichtet. Adams Hinrichtung fand nur wenige Augenblicke nach der Ablehnung seines letzten Gnadengesuchs statt.

Timothy Wayne Adams tötete am 20. Februar 2002 seinen 19 Monate alten Sohn. Adams führte zu dem Zeitpunkt einen Sorgerechtsstreit mit seiner Ehefrau. Das Kind wurde mit zwei Schüsse in die Brust getötet. Nach Angaben der Behörden wollte Adams seine Frau - die ihn verlassen wollte - bestrafen.

Adams Eltern hatten bis zuletzt darum gekämpft,dass ihr Sohn nicht getötet wird. Sie hätten bereits einen Enkel verloren, den Sohn nun auch zu verlieren, wäre untragbar. Sie hatten darum gebeten, die Todesstrafe in einer lebenslangen Haftstrafe (ohne Chance auf vorzeitige Haftentlassung) umzuwandeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Mord, Todesstrafe, Texas, Hinrichtung, Sorgerecht, Giftspritze
Quelle: deathpenaltynews.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweinfurt: Arbeiter wird von Müllpresse zerquetscht
Bezahlte Demo vor TrumpTower? Flashmob fordert John McAfee als Cyberberater
Münchner Flughafen: Syrerin zum 14-mal beim illegalen Einreisen geschnappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2011 14:34 Uhr von Jaecko
 
+52 | -54
 
ANZEIGEN
... da wird sich der texanische Henker wieder einen rubbeln... ein Schwarzer wars auch noch...

Naja, mein Vorurteil über dieses "Land" bleibt bestehen und wurde damit wieder mal perfekt bestätigt.
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:39 Uhr von bono2k1
 
+29 | -17
 
ANZEIGEN
Das macht der nicht wieder Nur wem genau ist hiermit geholfen? Todesstrafe geht einfach nicht. Zu einfach. Aber die Texaner lieben halt einfache Lösungen...sogesehen dürfte der Anteil an Texanern hier bei SN relativ gross sein, Ist der Perisecor nicht auch so ein Texaner? *lol*
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:11 Uhr von DeepForcer
 
+16 | -24
 
ANZEIGEN
naja: aus einer theoretischen Perspektive hat die Todesstrafe gegenüber lebenslanger Haft durchaus Vorteile:

- Auch wenn der Verurteilte durch lebenslange Haft Reue und Einsicht zeigt, so kann er diese nicht Leben da er das Gefängnis nicht mehr verlassen wird.
- Die Angehörigen wissen/denken über Jahre, das der Mörder ihrer geliebten Person gerade in XY Gefängnis sitzt.
- Die horenden Kosten für einen Gefangenen muss die Algemeinheit tragen.
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+39 | -18
 
ANZEIGEN
@ Jaecko: und du und deinesgleichen rubbelst dir einen wenn ein 19 monate altes kind erschossen wird oder? :)

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:30 Uhr von anderschd
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Unfassbar. Tat und Strafe.
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:46 Uhr von Jaecko
 
+11 | -18
 
ANZEIGEN
@Alice: Steht das Kind deswegen wieder auf?
Kommentar ansehen
23.02.2011 16:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+9 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.02.2011 17:14 Uhr von Campina21
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Und die Opfer? Wenn hier in Deutschland eine Frau oder ein KIND vergewaltigt wird,dann bekommt der Täter so3-5 Jahre.Was ist denn mit den Opfern?Die tragen das ein ganzes leben mit sich rum.Was ist mit den Eltern des toten Mirco in Grefrath?Der Täter bekommt 15 Jahre.Aber was ist mit den Eltern.
Für vergewaltigung mit Mord oder Mord alleine haben die Täter nichts anderes verdient. BASTA
Kommentar ansehen
23.02.2011 17:38 Uhr von ToH
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
@campina, robinlob und der rest: Genau! Und aus den selben Gründen finde ich auch, dass auf Diebstahl wieder Handabhacken stehen sollte!

[ nachträglich editiert von ToH ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 17:45 Uhr von Crystel
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Tolle Strafe..diese Todestrafe...
was auch immer daran die Strafe sein soll..
..schön, dann ist man halt eben tot, als ob es die Leute noch irgendwie stören würde, ob sie leben oder sterben...
man befreit sie mit dieser Tat.
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:31 Uhr von TheInfamousGerman
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon: kosten die Mittel um eine Hinrichtung durchzuführen mehr als die einer lebenslangen Haft.
Kommentar ansehen
23.02.2011 19:53 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
todesstrafe ist: schwachsinn, niemand hat das recht einen menschen zu töten!
und kommt mir jetzt nicht mit "aber wenn du in der situation wärst, blablabla..." denn bei einer lebenslangen haftstrafe hat man länger was von der rache, das ist sowieso das einzige was manche hier kennen.
Kommentar ansehen
23.02.2011 20:42 Uhr von farm666
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Ich als Texaner: Yes to death penalty!
Kommentar ansehen
23.02.2011 21:17 Uhr von ente214
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
das rechtsverständniss einer leute hier ist ebenso erschreckend wie lächerlich
Kommentar ansehen
23.02.2011 21:40 Uhr von Baran
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Timothy Wayneinteressierts: OHH EIN MÖRDER EIN STüCK VERBRECHERFLEISCH IST ENTSORGT!! WIE TRAURIG!
Kommentar ansehen
23.02.2011 22:10 Uhr von DerMaus
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
An die, die glauben hinrichten wäre billiger als Haft: Eine Hinrichtung kostet den Staat insgesamt rund 3.000.000 US$. Das ist weit mehr, als der Häftling bei Lebenslanger Haft kostet.
Kommentar ansehen
23.02.2011 22:48 Uhr von maretz
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
naja: ich seh das etwas gespalten. Generell gilt natürlich das niemand - auch der Staat nicht -das Recht hat jemanden zu töten.

Die Frage ist aber:
a) Bei solchen Beweggründen ist es wohl unstrittig das dieser Mensch jedes Recht auf Freiheit verloren hat. Der hat ein kleines Kind getötet um jemand anders eins auszuwischen? Sorry - so jemand dürfte einfach nie wieder aus dem Knast kommen.

b) Wenn diese Person aber im Knast bleibt und z.B. 80 Jahre alt wird dann müssen alle Menschen 50 Jahre (in diesem Fall ca.) dafür bezahlen. Denn der Knastaufenthalt ist ja auch nicht kostenlos - Wärter möchten Geld haben, Verpflegung, Zellenunterhalt,... All das kostet Geld - und das nicht mal wenig! Mit welcher Begründung muss die Allgemeinheit solche Menschen finanzieren?

c) Auch aus der Sicht des Gefangenen: Ist es wirklich wünschenswert ein Leben zu führen bei dem man weiss das man bis zum Tod nie wieder frei sein wird? D.h. man weiss genau das die Zelle in der man sitzt der einzige Raum sein wird den man die nächsten 50 Jahre sieht. Man weiss das die einzige Freiheit die man hat die Stunde auf dem Hof ist - auf dem man jeden Tag dieselben Menschen sieht, auf dem sich nie was ändern wird usw... Und man weiss das egal was man macht und wie sehr man sich anstrengt - man wird nie wieder da raus kommen.

Ich weiss nicht ob die Todesstrafe da nicht sogar die humanere Version ist. Wenn man sich nur mal vorstellt das man bei ner Grippe für ne WOCHE nicht aus der Wohnung kommt - und wie einen das schon nervt. Möchte man dann wirklich mit der Gewissheit leben das man die nächsten 30, 50 oder 70 Jahre nie mehr frei sein wird (und selbst wenn man dann in 50 jahren doch nochmal raus darf hat sich die Welt so verändert das man dort nicht mehr zurecht kommen wird!). Und mit dem Wissen das man eben im Knast auch am Leben gehalten wird - selbst wenn man selbst eigentlich schon nicht mehr will dann kommt trotdem der Doc und versucht einen noch wieder aufzurichten?

Ich hoffe mal das ich nie vor der Überlegung stehen werde was nun besser ist. Ich wüsste nicht was mir persönlich lieber wäre. Eine Spritze und man pennt halt ein - und wacht nicht mehr auf - oder ein Leben bei dem man weiss das man eben nie wieder frei sein wird...
Kommentar ansehen
23.02.2011 23:32 Uhr von JustMe27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ähhh: way... ne, der is zu flach
Kommentar ansehen
24.02.2011 02:36 Uhr von Ginseng
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Timothy Wayne Adams: "Das Kind wurde mit zwei Schüsse in die Brust getötet. Nach Angaben der Behörden wollte Adams seine Frau - die ihn verlassen wollte - bestrafen. "

Am liebsten würde ich ihm auf seinem Weg in die Hölle noch hinterherrufen: Dann erschieß doch deine Frau du verdam__er Hu___sohn!
Was kann denn das Kind dafür?!

[ nachträglich editiert von Ginseng ]
Kommentar ansehen
24.02.2011 09:16 Uhr von spencinator78
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ich: beneide die amis nicht um vieles, aber die Todesstrafe gehört definitiv dazu. Wer unschuldigen das Leben nimmt hat kein Recht mehr auf sein eigenes Leben, ganz einfach. Und kommt nicht mit den sche** Menschenrechten. Haben die getöteten denn keine gehabt? Hat sich der Mörder oder brutale Vergewaltiger im Moment der Ta