23.02.11 13:39 Uhr
 19.026
 

Til Schweiger: "Tomb Raider"-Dreh war Zeitverschwendung und ein "Scheißfilm"

Obwohl er in dem Film mit Angelina Jolie drehen durfte, würde Til Schweiger "Tomb Raider" aus seiner Erinnerung streichen, "weil es ein Scheißfilm war und ich dafür sechs Monate meines Lebens vergeudet habe".

Dies schrieb der 47-Jährige in einem Leserbrief an den "Stern". Dort hatte ihn eine Redakteurin angegriffen, weil er in seinen Filmen ein eher konservatives Frauenmodell propagiere.

Dies wies Schweiger zurück, hauptsächlich gehe es in seinen Filmen um die Liebe und seine Frauenfiguren seien immer stark und emanzipiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angelina Jolie, Dreh, Til Schweiger, Tomb Raider, Leserbrief
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angelina Jolie auf 34 Kilogramm abgemagert
Angelina Jolie soll am Tag 40 Zigaretten rauchen
Brad Pitt hat belastende Tonbänder über Angelina Jolie

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2011 13:50 Uhr von CroNeo
 
+82 | -4
 
ANZEIGEN
Aber "1 1/2 Ritter" z.B. war keine Zeitverschwendung für ihn? Gibt deutlich schlechtere Filme, wo er mitgespielt hat.
Kommentar ansehen
23.02.2011 13:51 Uhr von Götterspötter
 
+35 | -7
 
ANZEIGEN
Selbsterkenniss ??? Weil ohne Til-dieLangeweile-Schweiger und an der Stelle ein richtiger Schauspieler - wäre Tomb Raider um Längen besser gewessen :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 13:59 Uhr von einsprucheuerehren
 
+46 | -8
 
ANZEIGEN
"Dort hatte ihn eine Redakteurin angegriffen, weil er in seinen Filmen ein eher konservatives Frauenmodell propagiere."

Bekackte Emanze.
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:06 Uhr von kurzvor12
 
+70 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm,... und das sagt jemand der in "Far Cry" mitgepielt hat... das ich nicht lache!
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:17 Uhr von mario_o
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Manta, Manta war der Höhepunkt und er hat seine Rolle einfach unfassbar glaubwürdig gespielt. :D Danach gings nur noch bergab. :>
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:31 Uhr von uhrknall
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Naja die ganzen Hollywood-Nieten kann man ja auch vergessen. Da muss erst der große Till Schweiger kommen und zeigen, wie man wirklich gute Filme dreht...
*Ironie aus*

Mit Scheißfilmen kennt er sich aber aus.
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:31 Uhr von Cyphox2
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Jaja keiner mag ihn, keiner kuckt seine Filme, trotzdem isser nicht gerade unerfolgreich... an Geld mangelts ihm bestimmt auch net...

komisch, komisch...
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:47 Uhr von nichtvergessen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube an die Liebe: Wenn er überhaupt etwas propagiere, sei es der Glaube an die Liebe, schrieb der "Keinohrhasen"-Regisseur.

Schoen erkannt, Herr Schweiger !
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:59 Uhr von Herbstdesaster
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Und wieviel hat er mit seinem Part bei dem Film verdient?
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:03 Uhr von 16669
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
es ist doch letztendlich erstaunlich, dass solche sprachlegasteniker wie til schweiger überhaupt in hollywood mitspielen dürfen. wahrscheinlich hat er sich in diese rollen mit viel geld eingekauft oder ein bekanntes deutsches gesicht in einem hollywood-streifen macht mehr "kohle" an den deutschen kinokassen?

schrecklich dieser ganze mist in tv und kino - einfach mal wieder ein gutes buch lesen!
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:03 Uhr von EvilMoe523
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Also das kann der doch nicht ernst meinen. Der hat doch sicher irgend einen Ärger mit dem Regieseur oder Produzenten...

... Tomb Raider ist jetzt nicht der NonPlus Ultra Oscar Film, aber war doch eine tausend mal bessere Game-Verfilmung als FarCry und die restlichen Uwe Boll Schrottheiten.

Und ganz ehrlich, ich versuch mich gerade krampfhaft zu erinnern, welche Rolle er da hatte. Gerard Butler, an den erinnere ich mich noch, aber Till Schweiger? *Kratzt sich am Kopf* - In dem Sinne hat er wohl Recht, verschwendete Zeit wars wohl doch wenn ich mich schon nicht mehr dran erinnern kann. :)
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:10 Uhr von film-meister
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
sein bester Film: war immer noch Replacement Killers, sagt während seiner Screentime kein einziges Wort und stirbt durch Kopfschuss^^.
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
lol: also ein typ der filme mit titeln wie "keinohrhasen", "zweiohrküken" und "kokowäh" macht sagt also dass tomb raider scheisse ist? :D:D:D
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:19 Uhr von Earaendil
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
°°und seine Frauenfiguren seien immer stark und emanzipiert. °°

Haha .. jaja,hat man in Manta Manta gesehn ;)
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:31 Uhr von Schwertträger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also, die einzigen Filme mit Til Schweiger, die ICH gut finde, sind "knocking on heavens door" und "der bewegte Mann". Da hat er aber auch nicht Regie geführt.

In "Inglorious Bastards" fand ich ihn schon recht überflüssig, obwohl der Film ansonsten allererste Sahne war.
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:50 Uhr von SuGoSu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: von all seinem Filmen war Tomb Raider noch einer der Besten ?!
Kommentar ansehen
23.02.2011 16:01 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich persönlich fand Driven, IB und King Arthur nicht schlecht .. gut, in letzeren beiden war er nur ne kleine Nebenrolle, vielleicht waren sie deshalb gut :)
Kommentar ansehen
23.02.2011 16:07 Uhr von charma
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Earaendil: Die Rede ist von SEINEN Filmen - Manta Manta war nicht sein Film, da hat er kein Drehbuch oder ähnliches für geschrieben, geschweige denn Regie geführt.

Und dafür dass seine Filme hier alle so scheiße finden (wie ja angeblich jeder die Musik von Dieter Bohlen scheiße findet) macht er richtig gut Kasse. Scheint ja irgendwo dann was nicht zu stimmen
Kommentar ansehen
23.02.2011 16:09 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"sein bester Film war immer noch Replacement Killers, sagt während seiner Screentime kein einziges Wort und stirbt durch Kopfschuss^^. "

Ja da hab ich auch gebrüllt. Er und seine Gang sahen soooooo *röstelnde tiefe Stimme* gefährlich aus und verreckten schneller als man "Astalavista" sagen könnte.

Schweiger bekommt Rollen die ihm einfach mal nicht stehen. Ich meine, wer nimmt ihm ab ein ehemaliger Navi Seal zu sein? Oder ein verdammt harter Killer?
Ich denke ihm stehen mehr so Rollen in Seifenopas , die des Angestellten in einem Supermarkt der sich über eine Palette Klopapier aufregt.....
Kommentar ansehen
23.02.2011 16:35 Uhr von Floppy77
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Beim: Film hätte einfach Boll die Regie führen müssen, dann hätte das wieder gepasst.
Kommentar ansehen
23.02.2011 17:03 Uhr von EdgecrusherH_K
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Replacement Killers: war finde ich seine beste Rolle...da hatte er endlich mal Gelegenheit sein ganzes Können, bei den Dialogen von ihm, zu zeigen ;-)
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:25 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ausser Manta Manta: gab es bislang keine Film mit ihm, der nicht Schrott war.
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:32 Uhr von Vandemar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@U.R. Wankers: Doch doch, da gibt es (noch) einen: "Der Eisbär".
In diesem erschießt er Peter Maffay.
:)
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:33 Uhr von Jart
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tomb Raider: War der einzigste gescheite film wo er mitgespielt hat -.- und vll noch Inglorious Basterds....

Kokowäääh und keinohrhasen waren verschwendung
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:35 Uhr von DerRazor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aber farcry: was fürn nicht schauspielerischer Trottel. Tomb Raider war nen Erfolg. Aber was war denn FarCry? Ja der letzte Müll *G*

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angelina Jolie auf 34 Kilogramm abgemagert
Angelina Jolie soll am Tag 40 Zigaretten rauchen
Brad Pitt hat belastende Tonbänder über Angelina Jolie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?