23.02.11 12:48 Uhr
 2.280
 

Schuhindustrie warnt vor drastischen Engpässen

Die Deutsche Schuhindustrie (HDS) hat davor gewarnt, dass es in den Regalen bald zu einer Schuhknappheit kommen könnte.

Denn nicht nur in Deutschland werden immer mehr Schuhe gekauft, auch die Asiaten ziehen nach. Die asiatischen Länder kaufen nicht nur vermehrt Schuhe, sondern produzieren sie auch.

In der Wirtschaftskrise wurden Produktionen allerdings teilweise eingestellt und nun funktioniert die Aufstockung nicht mehr reibungslos. Deshalb wird es in Deutschland zu Engpässen kommen und zu höheren Preisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Industrie, Schuh, Konsum, Engpass, Knappheit
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2011 13:29 Uhr von kotffluegel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
frauen: sind vllt traurig, dass sie sich keine neuen kaufen können, aber die meisten haben doch erstmal genug....
und genug männer mit schuhtick gibt es mittlerweile ja auch...

ansonsten es wird bald sommer, da brauch man ja meist eh keine schuhe ^^
Kommentar ansehen
23.02.2011 13:30 Uhr von jupiter12
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
heisst das Volbeschaeftigung? fuer Al Bundy?
Kommentar ansehen
23.02.2011 13:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: bloss weil die asiaten schuhe wollen, heisst das noch lange nicht dass sie sie auch kriegen: die asiatischen schuhproduzenten werden ihre schuhe auch lieber in der westlichen welt verkaufen wollen, wo sie den X-fachen preis dafür verlangen können^^

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:05 Uhr von killerkalle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
am besten: die ganze industrie weltweit für ein jahr stoppen und sich auf anständige lebensmittelproduktion konzentrieren...
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:37 Uhr von Mario1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: in einem Halbsatz den wahren Grund erläutert warum die Warnung ausgesprochen wurde.... Preiserhöhungen folgen..... Man sind die doof.... Etwas geschickter verpacken sollte man das schon können und nicht den wahren Grund schon nennen... Naja aber es gibt genug Idioten die noch Mitleid mit der Schuhindustrie haben und ihr den Schwachsinn abkaufen....
Kommentar ansehen
23.02.2011 15:56 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Gott Wir werden alle sterben :)
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:25 Uhr von wordbux
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was macht dann Zalando ?
Noch mehr schreien ...
Kommentar ansehen
23.02.2011 18:44 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Deutsche demnächst barfuss": laufen die Schuhgegeschäfte mal wieder schleppend?
Kommentar ansehen
23.02.2011 22:11 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pfff... da die Schuhläde keine Lager wie früher mehr haben ist es klar das es zu sowas kommt.... Heute hat jeder Laden nur noch 3 Paar von einer Größe danach ist schluss...

Ich nenn das beschissene Lagerhaltung und höhere Preis für den Dreck der Teilweise aus China verkauft wird zahlt hoffentlich auch keiner...
Kommentar ansehen
23.02.2011 23:20 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bleibt für mich: alles beim alten. Wer über 45 hat, musste schon immer etwas suchen. Entweder sehen die Schuhe scheisse aus oder es gibt sie nur bis 45.

Zum Glück gibts bestimmt nur wenig Asiaten die so große Füsse haben, sonst gäbe es wohl bald gar keine Schuhe mehr. Oder man kauft Schuhe aus europäischer Produktion.
Kommentar ansehen
06.09.2011 22:52 Uhr von >rno<
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu höheren Preisen? Prima! Wunderbar!

Es nervt mich schon lange, wenn Menschen bereit sind, für eine(!) Alufelge ihres heiß geliebten 3-er BMW 500 Tacken (ohne Gummi) auszugeben, beim Gedanken, mehr als 50 Euro für ein Paar Schuhe auszugeben aber bereits nach Hartz VI Erhöhung brüllen.

Kauft halt einen 3D-Flachwichsergerät weniger. Der Teddi braucht keine eigene Glotze.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben