23.02.11 08:09 Uhr
 6.527
 

Vorsicht: Trickdieb-Mafia überfällt Frauen am Geldautomaten

Eine neue Masche haben sich Trickdiebe jetzt in Frankfurt am Main einfallen lassen, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Bis jetzt hat es vor allem Frauen erwischt. So ist es auch einer Frau am Dienstagmittag bei einem Geldautomaten der Dresdner Bank passiert.

Kurz nachdem sie Geld abgehoben hatte, stand plötzlich ein Mann neben ihr und wollte sie anhand einer Spendenliste ablenken. Ein zweiter wollte so ihr Geld stehlen. Doch die Frau bemerkte den Trick. Daraufhin raubten die beiden die Frau im Vorraum der Bank aus.

Am Tag darauf versuchten die selben Täter die gleiche Masche an einem anderen Bankautomaten. Doch diesmal hörte ein Passant die Schreie der Frau. Er sah die Personen flüchten und verfolgte sie. Gemeinsam mit anderen Passanten konnte einer der Diebe festgehalten werden, bis die Polizei kam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Geld, Bank, Überfall, Vorsicht, Mafia, Trickdieb
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2011 08:13 Uhr von ToH
 
+58 | -7
 
ANZEIGEN
scheint ja ne geniale Masche für "Trickdiebstahl" zu sein, wenn die Opfer es immer bemerken und anfangen zu schreien....

ach ja, und 2 Leute sind natürlich auch ne geile "Mafia"...

[ nachträglich editiert von ToH ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 08:27 Uhr von Rainer_Langhans
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Auch das Foto: gibt sehr viel Aufschluss - Ist die Mafia oder eine Frau?
Kommentar ansehen
23.02.2011 08:39 Uhr von Bender-1729
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@ ToH: "ach ja, und 2 Leute sind natürlich auch ne geile "Mafia"..."

Die Mafia bei den Simpsons besteht auch nur aus 3 Leuten. ;)

Ok, Spaß beiseite. Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die News gibt den Vorfall total verfälscht wieder. Sicher kann man nicht von "Trickbetrug" reden, wenn die Täter jedesmal direkt erwischt werden und bei 2 erwischten Leuten gleich von einer "Mafia" zu reden, finde ich persönlich auch etwas vorschnell.
Kommentar ansehen
23.02.2011 09:11 Uhr von Bluti666
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Dresdner Bank? Die gibt es schon eine geraume Zeit nicht mehr, ist nämlich von der Commerzbank geschluckt worden. Falsche News, also Minus!
Kommentar ansehen
23.02.2011 09:49 Uhr von wordbux
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
2 Leute sind natürlich auch ne geile "Mafia": Überall wird der Rotstift angesetzt und Personal entlassen ...

Zur News,
das kommt davon wenn man jeden ins Land läßt und wenn man sie mal erwischt, kriegen sie auch noch Bewährung und können weitermachen.
Dreck gehört entsorgt.
Kommentar ansehen
23.02.2011 10:24 Uhr von chefcod2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aufpassen: Legt euch nicht mit der "Mafia" an.

[ nachträglich editiert von chefcod2 ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 10:25 Uhr von hboeger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Dresdner Bank ? ?

[ nachträglich editiert von hboeger ]
Kommentar ansehen
23.02.2011 10:59 Uhr von Scared Stiff
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ähm, kurze frage: wer ist denn das auf dem foto? täter oder opfer? <g>
Kommentar ansehen
23.02.2011 11:29 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das sind ehrliche Gauner die auch nur ihre Arbeit machen.
Kommentar ansehen
23.02.2011 14:15 Uhr von wi.mp3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Mafia": besteht die Mafia aus 2 Personen?

und nebenbei bemerkt: wirklich neu ist der "Trick" auch nicht...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?