22.02.11 21:53 Uhr
 546
 

Preise für Sommerreifen sollen deutlich steigen

Die Preise für Naturkautschuk und Rohöl haben in letzter Zeit stark zugelegt. Dies wird dazu führen, dass die Preise für Autoreifen deutlich steigen werden, so der TÜV Süd. Es könnte auch Probleme bei der Auslieferung geben.

Daher rät der TÜV Süd allen Autofahrern, die noch neue Sommerreifen benötigen, diese jetzt zu kaufen.

Empfohlen werden Spezialreifen, die einen niedrigen Rollwiderstand haben. Diese Reifen senken den Benzinverbrauch und schonen die Umwelt. Allerdings hat der Auto Club Europa (ACE) festgestellt, dass solche Reifen bei nassen Fahrbahnen ein nicht so gutes Bremsverhalten zeigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Kauf, TÜV, Sommerreifen
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2011 00:05 Uhr von maniistern
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
JAAAAA: IS KLAR, BRD warum wird dieses Land nicht eigentlich umgetauft in in AAB abzocke am Bürger??
Alles wird teurer, nru der Loh steigt nicht udn wenn er steigt dann so das ich bis nächstes Jahr Oster lachen muss. Fantasiesteuern wachse wie Pilze.
Wenn ich manchmal durch Kaufhäuser, Supermärkte, Boutiquen, oder Dienstleistungsgeschäfte gehe und stelle mir die Preisschilder der euros umgerechnet in DM vor und dann würde dieser dort stehen BRÜLL, da muss ich manchmal laut lachen, NIEMALS hätte damals zb an einer Pommesbude gestanden Mayo 1.20 DM BRÜÜÜL Heute sind ja nur 60 Cent und das kannste überall machen

MAN WIRD RUND UM DI EUHR VERARSCHT, wenn ich Familien sehe di eein Haus bauen ca. 200qm udn sind am ende dann so 500000 euro verschuldet, HUAHHH das sind 1 MIO DM dafür gab es damlig ein VILLA mit ALLEM schnickschnak
Du wirst in diesem Land NIE Mehr auf einem grünen Zweig kommen wenn du normal Arbeiten gehst, jeder Urlaubs oder Feiertagsbeginn steigen die benzinpreis weil GENAU dann Rohölengpasse etc.. sind udn alle machen das mit ENDE
Kommentar ansehen
23.02.2011 07:34 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spezialreifen? Ahja, ich geb etliches für Reifen aus und rutsch dann an der nächsten Kurve raus? Ne danke.
Ich kauf die Reifen, die ich für richtig halt. Und das sind garantiert nicht die teuersten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?