22.02.11 21:39 Uhr
 473
 

Blinder Student spielt Videospiel nur mit Hilfe des Sounds durch

Man möchte meinen, es sei unmöglich, ein Videospiel blind durchzuspielen. Nun hat aber genau das ein Student aus Colorado Springs geschafft.

Terry Garrett ist 23 Jahre jung und seit seinem zehnten Lebensjahr blind. Trotzdem hat er das Videospiel "Oddworld: Abe´s Exoddus" durchgespielt. Er hat ein spezielles Prinzip entworfen, das es ihm erlaubt, mit Hilfe der Sounds aus dem Spiel durch die Levels zu navigieren.

Der Student bedankte sich bei den Entwicklern für das Spiel und wurde daraufhin von ihnen interviewt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Junge, Hilfe, Videospiel, Blindheit
Quelle: www.gamesaktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben
"Luke Cage" erhält eine zweite Staffel auf Netflix

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2011 21:50 Uhr von Didatus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Beeindruckend: Ich will hier gar nicht über Sinn oder Nutzen sprechen. Die Leistung finde ich schon beeindruckend. Ich habe irgendwann auch mal ein Video im Internet gesehen, wo einer Starcraft 1 blind gespielt hat. Dieser war allerdings nicht wirklich blind, sondern suchte nur eine weitere Herausforderung. Habe gerade bei kurzer Suche leider nichts mehr dazu gefunden. Aber schon erstaunlich, was man schaffen kann, wenn ein Sinnesorgan einfach mal nicht mitmacht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?