22.02.11 12:45 Uhr
 127
 

"Derrick"-Erfinder Helmut Ringelmann ist tot

Helmut Ringelmann war nicht nur der Produzent der erfolgreichen Krimiserie "Derrick" - er war auch der Produzent von "Der Alte", "Der Kommissar" oder "Siska".

Nun verstarb Ringelmann im Alter von 79 Jahren überraschend, denn er hatte keine Krankheit und sprühte vor Tatendrang: "Mich interessiert noch so viel. Da hat der Tag gar nicht genug Stunden."

Während seiner Karriere erhielt er viele Auszeichnung, darunter ein silbernes Bambi, die Goldene Kamera, den Bayerischen Fernsehpreis und das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, tot, Erfinder, Produzent, Derrick, Helmut Ringelmann
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2011 16:03 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade da ging ein ganz Großer, der für viele aber 100 Millionen immer wieder Spannung und Unterhaltung in die Wohnzimmer gebracht hat.

Ich kann nur sagen


Dankeschön lieber Helmut Ringelmann
Kommentar ansehen
23.02.2011 17:59 Uhr von UDERZO
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tja. Deswegen wird jetzt Derrick vom ZDF rücksichtslos verarscht, wa ?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?