22.02.11 12:09 Uhr
 775
 

Ein Kaugummi kann gegen Sodbrennen helfen

Wer öfters unter Sodbrennen leidet, sollte zu einem Kaugummi greifen. Das berichtete jetzt das Fachmagazin "Naturarzt".

Kaugummi fördert die Produktion von Speichel im Mund. Der Speichel hat die Eigenschaft, die aufsteigende Magensäure in der Speiseröhre, die dort das Sodbrennen verursacht, zu neutralisieren.

Häufig wird Sodbrennen durch den Genuss von Kaffee, Alkohol, Kohlensäure sowie auch fettige Mahlzeiten hervorgerufen. Betroffene sollten darauf achten, welche Nahrungsmittel das Brennen bei ihnen auslöst und diese möglichst vermeiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hilfe, Heilung, Kaugummi, Sodbrennen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2011 12:46 Uhr von killerkalle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn kaugummi: dann ohne aspartam..
Kommentar ansehen
22.02.2011 17:43 Uhr von JerryHendrix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das wusste ich schon länger und ist für mich keine News mehr.
Kommentar ansehen
25.02.2011 00:24 Uhr von xanna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killerkalle: Kaugummi ohne Aspartam wäre gut, aber heutzutage ist in allen Kaugummi Aspartam, auch in solchen, die nicht mit "Zuckerfrei" werben.

Was ist Aspartam ....
für alle, die es noch nicht wissen,
bitte diesen Film ansehen
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2011 08:50 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich Kaugummi kaue: wird es eher noch schlimmer. Ausgelöst wird es durch zu starken Kaffee, Alkohol, fettiges Essen und Kohlensäure.

Inzwischen weiß ich worauf ich achten muss und habe es gut im Griff.

Und Kaugummi hilft da nicht immer, dass ist eine sehr pauschalisierte Aussage. Mein Magen hat wohl eher das Gefühl er müsse noch mehr Säure produzieren. ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?