21.02.11 14:47 Uhr
 2.157
 

Menschen mit Humor sind beliebt

Wer Humor hat, kommt bei seinen Mitmenschen gut an, das zeigt das Ergebnis einer Umfrage der "Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)". Im Auftrag der "Apotheken Umschau" sagten 78,2 Prozent der Männer und Frauen, dass Menschen, die viel lachen, von vornherein sympathisch wirken.

Zwei Drittel (68,2 Prozent) der Männer und Frauen, die in einer Partnerschaft leben, gaben bei der Studie an, sie liebten an ihrer besseren Hälfte ganz besonders ihren/seinen Humor. Allerdings kann zu viel davon bei manchen Menschen auch das Gegenteil auslösen.

So hält immerhin jeder Siebte (14,6 Prozent) Menschen, die viel lachen, für eher "oberflächlich" und "nicht ganz ernst zu nehmen". Männer sind dabei besonders kritisch (18,9 Prozent).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Zeitschrift, Beliebtheit, Humor
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blue Monday: Heute ist der depressivste Tag des Jahres
Paris: Eiffelturm wird für 300 Millionen Euro renoviert
Studie: Eltern verbringen inzwischen doppelt so viel Zeit mit ihren Kindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2011 14:47 Uhr von oPoSpi
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ist doch schön zu hören, dass die deutsche Bevölkerung Leute nur aufgrund des Lachens sympathisch finden.
Kommentar ansehen
21.02.2011 15:47 Uhr von Aweed
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
leider haben: die meisten keinerlei humor und wenn doch ist dieser leider sehr fragwürdig
Kommentar ansehen
21.02.2011 16:19 Uhr von sOKu
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ich würde: viel lachen und humor haben nicht gleichstellen.
Kommentar ansehen
21.02.2011 16:52 Uhr von stoniiii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Viel Lachen und Humor zu haben ist wirklich nicht gleich zu stellen. Dass Menschen mit Humor beliebt sind ist mir eigentlich auch nichts neues. Aber man kann sich durch viel richtiges und passendes Lachen beliebt machen ;)
Kommentar ansehen
21.02.2011 18:50 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
GfK: Kann die auch mal was untersuchen, was noch keiner weiß oder sind denen in Hassloch die Fragen ausgegangen ?
Kommentar ansehen
21.02.2011 19:29 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die: meisten Studien sind an sich schon bescheuert, aber diese hier ist unbeschreiblich beknackter!
Kommentar ansehen
21.02.2011 19:29 Uhr von disabled_lamer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
soso: "Menschen mit 3 Promille sind sturzbesoffen."
"Asphalt-Kopfsprung aus 5m ist tödlich."
"Geschnitten Brot wird zu Scheiben."

Noch mehr gefällig?!

[ nachträglich editiert von disabled_lamer ]
Kommentar ansehen
21.02.2011 20:24 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum soll man die Leute mögen? aus Menschenfreundlichkeit?

Tja, wenn sie wenigstens freundlich wären,
doch dazu sind leider nicht viele bereit.
Kommentar ansehen
21.02.2011 21:01 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viele lachen: nicht, weil sie nichts zu lachen haben und ein paar wenige lachen sich dafür ins Fäustchen.

Auch mag nicht jeder die gleiche Art von Humor. Und es kommt immer darauf an, ob die Leute miteinander lachen über übereinander.
Kommentar ansehen
22.02.2011 04:08 Uhr von crzg
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für diese Studie: Vorher dachte ich, Menschen ohne Humor sind beliebter als welche mit. Dann die Wende auf ShortNews!
Kommentar ansehen
22.02.2011 09:47 Uhr von abugilgil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Männer mit Humor wirken auf Frauen anziehen,...bis die Frauen realisieren dass der Mann scheisse aussieht, da wird lieber dem Arschloch mit dem Sixpack eine Chance gegeben. xD Aber das ist ja bei Männern nicht anders. In einigen Bevölkerungsschichten zählt der Charakter leider immer weniger. Die 08/15 Schönheitsideale rücken immer mehr in den Vordergrund.
Kommentar ansehen
22.02.2011 11:05 Uhr von Senfgeist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN!!! NEIN!!! Echt jetzt... ist nicht wahr. Menschen mit Humor sind beliebt? Das... das haut mich jetzt glatt um, das hätte ich NIE gedacht und war mir auch NIE bekannt - nagut, außer dass natürlich 99,9% der Menschen bestätigen, dass ihnen Humor sehr wichtig ist, aber... wow... diese News ist weltbewegend und... die Menschen mögen Humor??? Echt krass.

*hust*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben