21.02.11 13:13 Uhr
 88
 

Studie des Elektro-Smart "Forspeed" auf Genfer Autosalon zu sehen

Bisher zwar nur eine Studie, aber der Smart "Forspeed" könnte in Teilen in zukünftigen Smart-Versionen zu finden sein.

Die Lithium-Ionen-Akkus ermöglichen eine maximale Reichweite von 135 Kilometer und die Kunststoff-Karosserie reduziert das Gewicht auf ein Minimum. Designer Köhl: "Eine Schnellladung von 0 auf 80 Prozent der Akkukapazität dauert nur noch 45 Minuten."

Das Interieur ist wasserfest beschichtet und mit zahlreichen Ablaufrinnen für Regenwasser versehen, ein Dach gibt es ja nicht. 47 PS und bis zu 120 km/h soll die Studie aufbieten können. Der Elektroantrieb der Studie wird im nächsten Jahr in Großserie kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SeRo1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Elektro, Smart, Genfer Auto-Salon, Autosalon, Genfer Autosalon
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?