21.02.11 13:03 Uhr
 7.196
 

Großbritannien: Trotz Millionengewinn beim Lotto - Busfahrer will Job zurück

Kevin Halstead, der in Chorley (GB) lebt, arbeitete als Busfahrer. Doch er spielte beim Lotto mit und wurde glücklicher Gewinner von ungefähr 2,7 Millionen Euro.

Daraufhin kündigte er seinen Job, um mit dem gewonnen Geld seine finanzielle Freiheit voll auszukosten. Nun aber möchte er wieder als Busfahrer auf die Straße. Er vermisst seinen Job, den Alltag und die Kollegen.

Er sagte einer Zeitung: "Mehr als alles andere aber vermisse ich die Neckereien zwischen mir und meinen Kollegen." Er fuhr jeden Tag seine Strecke zwischen Bolton und Preston und das 16 Jahre lang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Darknezz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Lotto, Job, Gewinner, Busfahrer
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2011 13:05 Uhr von Aweed
 
+3 | -107
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2011 13:18 Uhr von CommanderRitchie
 
+53 | -9
 
ANZEIGEN
Das zeigt eindeutig für manche Menschen gibt es noch andere Dinge/Werte im Leben als Geld, Geld, Geld .............

Nehmt einen großen Geldschein in die Hand - stellt euch vor einen Spiegel - und ihr werdet feststellen, dass ihr im tiefsten Innern immer noch der gleiche Mensch geblieben seid.
CommanderRitchie 21.02.2011

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
21.02.2011 13:44 Uhr von Joe_Phoenix
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Guter Mann! Riesigen Respekt für diesen großartigen mann! Viele würden sich einfach ausruhen auf dem Geld und es verprassen, aber er möchte zurück zu seinen Kollegen, damit die ihn wieder ein wenig ärgern können. Klasse!
Kommentar ansehen
21.02.2011 14:01 Uhr von oPoSpi
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Super! Genau wie Joe_Phoenix denke ich, einfach super, dass er nicht nur an das Geld denkt wie die meisten!
Kommentar ansehen
21.02.2011 14:18 Uhr von Tuvok_
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Was viele: vergessen bei so viel Geld... nach einer weile hat man alles durch. Weltreise gemacht, Haus bezahlt/gebaut Auto gekauft. Geld angelegt und finanziell abgesichert. Und dann kommt RICHITG: Langeweile... Ich würde meinen Job auch nicht einfach aufgeben... so als Tagesbeschäftigung damit man was zu tun hat. Nichts ist schlimmer als untätig herum zu sitzen.
Kommentar ansehen
21.02.2011 14:39 Uhr von Marvolo83
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht bös sein aber wofür verdient er Respekt?

Er hat gekündigt! Punkt! Respekt hätte er nur verdient, wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass er weiterhin arbeiten gehen will.
So war das Ganze einfach nur dumm...
Kommentar ansehen
21.02.2011 16:35 Uhr von CommanderRitchie
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Geld ist nicht alles Wenn ein "einfacher" Mensch ein paar Millionen Euro gewinnt - stellt sich die Frage - ist das wirklich erstrebenswert ?.........

Plötzlich von Menschen "hofiert" zu werden, die einen vorher weder gegrüsst; noch mit dem Hintern angeschaut haben.
Dinge kaufen zu können, die einen nicht intressieren - aber benötigt werden, um zu zeigen wer man ist ?
Zum Beispiel zum Wiener Opernball eingeladen zu werden - wo sich alle arrogannten Geldadeligen gegenseitig "zuprosten" - die einem schon immer auf den Geist gegangen sind ........
Muß man das alles haben - wenn man Lottoglück hatte ??

Dann noch die ganzen neuen (falschen) Freunde, die "Top-Finanzberater", die Einladungen zu Feiern der "höhergestellten" Persönlichkeiten .......... die aller nur dein bestes wollen ---- dein Geld !!!

Drauf Geschissen ........... Geld macht dich Frei - aber nicht zu einem besseren Menschen.
Kommentar ansehen
21.02.2011 17:02 Uhr von Alice_undergrounD
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
er kann sich ja: seinen eigenen bus kaufen :D
Kommentar ansehen
21.02.2011 17:02 Uhr von The_World_is_yours
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
gabs zu der News kein passenderes Bild?!?!

Immerhin dreht es sich hier um GB und nicht um D

[ nachträglich editiert von The_World_is_yours ]
Kommentar ansehen
21.02.2011 17:10 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Commander Ritchie: Ooch, der Wiener Opernball wäre schon mal ein Erlebnis.

Du siehst das Ganze schon ein wenig zu schwarz, nur eben von der anderen Seite aus. Zum Treffen des Chefs zu müssen, oder bei der Betriebsfeier gute Miene zu bösem Spiel machen zu müssen, kann genauso nervig sein, wie bei einem VIP-Ball auch den Leuten zu begegnen, von denen man weiss, dass sie einem nur ans Geld wollen.
Jede Stufe hat ihre Nachteile und ihre Leckerlis.

Sich nach vielen Jahren einfachen Berufslebens plötzlich ins Leben der einigermaßen Betuchten (mit 2,7 Mio Pfund ist man ja noch nicht richtig reich) einzufinden, ist nicht so einfach.
Jemand, der sein Leben schon als Intellektueller begonnen und dementsprechend breit gestreute Interessen hat, wird mit so einem Geldsegen vielleicht auch besser zurechtkommen, weil die damit möglichen Privatprojekte auch vorher schon Teil seines Lebens waren, inklusive der damit verwobenen Leute und der sozialen Kontakte.

Ich verstehe den Mann.
Schade, dass ihn der Gewinn nicht so glücklich macht, wie er sich das vorgestellt hat. Auf jeden Fall hat er erstmal damit Recht, dass psychisch Arbeitslosigkeit und sein Reichtum nahe beieinander liegen. Er wird nicht gebraucht und hat weniger stabile soziale Kontakte. Da ist seine Empfindung nicht unlogisch.

Aber vielleicht kann er ja kostenlos arbeiten und damit seinen Lohn praktisch der Stadt spenden, wenn er ein paar Mal die Woche im Nebenjob fährt. Dann hat er das Beste aus beiden Welten.
Kommentar ansehen
21.02.2011 18:13 Uhr von Darknezz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@The_World_is_yours: war ja klar, sowas musste ja kommen^^
Kommentar ansehen
21.02.2011 18:31 Uhr von DerMaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So ungern man sich auch morgens zum Job schleppt, ich glaub ich würde es auch vermissen!
Kommentar ansehen
21.02.2011 21:21 Uhr von Floppy77
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Um gar nicht mehr zu arbeiten, wären 2,7 Millionen Euro etwas wenig. Wenn man prasst ist es schnell weg, besser einen Grundstein für sorgenfreie Zukunft legen.

Er könnte sich eine eigene Firma aufbauen. Bustouristik oder ähnliches, da kann er dann auch selber Fahren ist aber sein eigener Chef und schafft zusätzlich auch Arbeitsplätze, statt einen zu besetzen obwohl er schon "Millionär" ist.
Kommentar ansehen
22.02.2011 05:11 Uhr von Cabal_2010
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mich würde ja mal interessieren, warum die Meldung in der "Ärztezeitung" erschien ist?

Is der Fall SO kurios, das der gleich beim Psychopaten ähm, öhm, PsychoLOGEN soll das heissen ( :-) ), gelandet ist???
Kommentar ansehen
22.02.2011 18:21 Uhr von neminem
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ist mir scheiss egal: ob irgendn Hansel ans Geld denkt, sich ausruht oder zurück zu seinen Kollegen will oder sich eure Mütter beim Schwitzen vorstellt. Außerdem hätte er sich das früher überlegen können, die Dumpfbacke. Aber WOOHOO er ist so toll. Heiratet ihn doch.... meine Fresse. Aber nem anderen damit den Arbeitsplatz wegnehmen.