21.02.11 08:15 Uhr
 644
 

PS-Bonzen: Deutsche lieben kräftige Autos

Hybrid, Öko, Elektro: Alles Begriffe die man im Zusammenhang mit Autos seit einiger Zeit regelmäßig wahrnimmt und auch kaum noch wegzudenken sind.

Doch trotz aller fortschrittlichen und umweltfreundlichen Aspekte beim Autobau, lässt sich der Autokäufer bislang davon scheinbar kaum beeindrucken.

Im Januar 2011 hat Deutschland den höchsten PS-Durchschnittswert von Neuwagen erreicht, der je erreicht wurde. 133,6 PS sind es. Der bisherige Spitzenwert lag bei 131,1 PS. Dieser wurde 2008 erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SeRo1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Deutsche, PS, Kauf, Neuwagen
Quelle: www.techfieber.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2011 08:47 Uhr von stoniiii
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde in der News wird das ein bisschen falsch dargestellt!
Nur weil der Durchschnittswert bei 133 PS liegt, heist das doch nicht, dass umweltfreundliche Aspekte nicht wahrgenommen werden. Viele Hybridautos haben vom Werk schon mehr als 133PS ebenso die ganzen Turbo aufgeladenen Motoren, und das bei wenig Hubraum. Der Verbrauch bei neuen modernen >133 PS Motoren ist auch nicht mehr so hoch!

[ nachträglich editiert von stoniiii ]
Kommentar ansehen
21.02.2011 08:56 Uhr von BenniG.
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Originalnews vs. 2. Absatz: Der zweite Absatz dieser Zusammenfassung gibt den Inhalt der Originalnews falsch wieder.
In der Originalnews steht z.B. dass der Durchschnittswert weiter steigen wird, was dank ökologischerer Autos aber nicht zwangsläufig zu einem Mehrverbrauch führen muss.

Meiner Meinung nach hat dort aber in der Originalnews schon jemand nicht nachgedacht.. 2009 und 2010 war der Durchschnittswert wegen der vielen verkauften Kleinwagen viel geringer. Nachdem nun also alle Leute vor 2 Jahren "auf einen Schlag" ihre benötigten Kleinwagen gekauft haben, ist klar, dass der Wert jetzt höher liegt. Jetzt werden eben entsprechend weniger Kleinwagen gekauft..
Kommentar ansehen
21.02.2011 09:19 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Chorkin: du denkst auch von 12 bis Mittag oder ???
Versuch mal mit so einer Hybridkiste einen größeren Hänger etc zu ziehen. Wie soll das gehen ? Tandembetrieb ?
Autos nur bis 100 PS jaaaaa klaaaar. Alter denk mal nach.
Nicht jeder rollt damit nur von A nach B sondern Arbeitet auch mal damit -> Handwerker, Dienstleister usw.
Und wer sich ne Kiste >150PS kauft weiss was der Sprit kostet und denen ist das meistens EGAL. Wieso ??? Weil sie es sich leisten können.
Ey ich hab DIE Idee jeder Deutsche darf nur noch ein Auto bis 80 PS kaufen.. alles andere nur noch Schriftlicher Begründung in 3 Facher Ausfertigung und Polizeilichen Führungszeugnis sowie MPU Bescheinigung... Alles im Sinne des Umweltschutzes und der Co2 Lüge. Deutschland rettet die Welt. China und Indien werden sich garantiert bedanken.
Kommentar ansehen
21.02.2011 09:45 Uhr von SeRo1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: sparen die aktuellen Autos mehr ein. Der Fokus des Artikels und meiner Shortnews lag aber rein auf dem Leistungsdurchschnitt. In meinen Augen agiert der Autokäufer auch ähnlich, Autos mit gleicher Leistung aber einigen Umweltaspekten mehr werden eher gekauft. Und Autos, die mit mehr Leistung mindestens die gleiche Umweltbilanz haben auch.
Daher ist die Aussage ja nicht falsch, sie zeigt aber eben, dass Deutsche dann lieber zu den stärkeren Modellen greifen... nebenbei aber auch, dass, nach meiner These, die Modelle in Deutschland mehr Leistung bei guten Emmisionswerten zulassen.
Kommentar ansehen
21.02.2011 14:23 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
133 PS der Durchschnitt? Oha, da lieg ich ja meilenweit drüber...


... zum Glück.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?