21.02.11 06:27 Uhr
 18.282
 

Verwirrung: Ist Lenas Eurovision-Song "Taken by a Stranger" geklaut?

In der Final-Show von "Unser Song für Deutschland" wurde vor einigen Tagen das Lied "Taken by a Stranger" zum Sieger gewählt. Dieses Lied wird Lena im Mai in Düsseldorf beim Eurovision Song Contest vortragen (ShortNews berichtete).

Jetzt herrschte aber Verwirrung, da bei iTunes und Amazon auch ein Song auftauchte, der "Taken by a Stranger" heißt und die identische Melodie und den selben Text benutzt. Lediglich der Interpret ist ein anderer.

"Ich möchte hier klarstellen, dass unsere Version von ´Taken by a Stranger´, die in den deutschen Downloadportalen erhältlich ist, eine Coverversion des Originaltitels von ´Lena´ ist", teilte das Label "Blue Doors Records" mit. Rechtlich wurde dabei anscheinend alles korrekt eingehalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Song, Cover, Lena Meyer-Landrut, Lied, Verwirrung
Quelle: www.promiflash.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"The Voice Kids": Nena nun statt Lena Meyer-Landrut in Jury als Coach
Lena Meyer-Landrut reagiert auf Magersuchtvorwürfe und veröffentlicht Gewicht
"Ich bin stärker als je zuvor": Lena Meyer-Landrut zeigt sich extrem dürr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2011 06:44 Uhr von soadillusion
 
+4 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2011 07:27 Uhr von Conny293
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
Warum ist die Überschrift der "News" als Frage gestellt ? Total unnötig und reißerisch da du ja schon wusstest das das Lied nicht geklaut ist...
Kommentar ansehen
21.02.2011 09:53 Uhr von PeterLustig2009
 
+19 | -23
 
ANZEIGEN
@aspartem: Wenn sie niemand hören will muss man sich aber fragen
1. warum hat sie den letzten Contest gewonnen
2. warum hat sie immer noch Erfolg
3. warum schauen Millionen ihren Vorentscheid??
4. Warum wird soviel über sie berichtet?

Fragen über Fragen :)

Aber stimme dir zu hübsch ist sie auf jeden Fall
Kommentar ansehen
21.02.2011 10:00 Uhr von buzzensteiner2008
 
+28 | -17
 
ANZEIGEN
@ peter lustig: 1. warum hat sie den letzten Contest gewonnen

Medien-Pushe bis zum vergasen ?

2. warum hat sie immer noch Erfolg

definiere Erfolg ? Ich hab heute erfolgreich in der Nase gebohrt...

3. warum schauen Millionen ihren Vorentscheid??

Öffentlich Rechtliches ? es sitzen noch genug leute in der ersten reihe die kein sat/Kabel haben


4. Warum wird soviel über sie berichtet?

siehe 1


Die wurde damals so sehr gepusht, daß sie vielen nur noch auf die Nerven geht... wir werden ja sehen was draus wird... ich vermute: germany: zero points...
Kommentar ansehen
21.02.2011 10:13 Uhr von DelphiKing
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
@buzzensteiner2008: 1.Medien-Pushe bis zum vergasen ?
Seit wann werden in den anderen Teilnehmerländern des ESC fremde Teilnehmer gepusht? Schlicht Blödsinn. In Deutschland wurde sicherlich gepusht, aber wir durften ja auch nicht für uns selber abstimmen?

2. definiere Erfolg ?
Im Musik-Business zählt "auf Anhieb auf Platz1 der Albencharts kommen" nunmal als "Erfolg". Wie sinnvoll und genau das ist, mag streitbar sein, aber Lena HAT Erfolg (egal ob sie "gepusht" wurde, welcher Künstler wird das nicht).

3. Öffentlich Rechtliches ?
Spätestens damit hast du ja dein Unwissen offenbart – du willst halt hauptsache gegen Lena hetzen, selbst wenn es mit Lügen und Blödsinn passiert? 2 der 3 Vorentscheide kamen NICHT auf öffentlich rechtlichen, aber ist dir ja sicher egal.
Kommentar ansehen
21.02.2011 10:38 Uhr von twinkie
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Egal was passiert und auch egal wie Lena abschneiden wird.

Sie hat in einem Interview mal genau das "Richtige" gesagt.
Auch wenn der Titel nicht zur Nr.1 reicht.Sie will nur nicht letzte werden.

Die Einstellung finde ich gut.

Um zum Hauptthema zurück zu kommen.
Der Titel tauchte schon bei dem ersten Vorentscheid auf, also hatten auch genug Leute Zeit diesen Titel nachzumachen.Alles andere ist abzuwarten.
Kommentar ansehen
21.02.2011 11:03 Uhr von n25
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
"Diese News wurde mit diesem Grund bereits einmal angezeigt! Das Shortnews-Team hat dies bereits geprüft und konnte den Anzeigegrund nicht bestätigen."

Hammerhart oder? Shortnews halt.
Kommentar ansehen
21.02.2011 11:16 Uhr von sicness66
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann: in diesen Tagen mit dem Wort "klauen" ganz schön viele Klicks abstauben...
Kommentar ansehen
21.02.2011 11:43 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher, du meintest aber doch UNgesund, oder? Gesund würde ja überhaupt nicht
passen!
Kommentar ansehen
21.02.2011 12:29 Uhr von :raven:
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das würde doch jetzt anders heissen nämlich "geguttenbergt" ;-)
Kommentar ansehen
21.02.2011 13:37 Uhr von DEMOSH
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Gequacke: Lena zu Guttenberg ?
Guttenberg der Lügenbaron hat wenigstens eine Stimme.
Kommentar ansehen
21.02.2011 14:54 Uhr von WaitinggAngel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LuckyBull: Ich denk mal wie ers schreibt is es richtig.. Nicht das Hören ist gesund.. sondern das nicht anhören
Kommentar ansehen
21.02.2011 16:45 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finde das Lied gut ... besser als Satellite .. isn bissl flippiger ...
Kommentar ansehen
21.02.2011 20:17 Uhr von U.R.Wankers
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"gepoppt von einem Fremden"!?! Pfui Deibel!

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
21.02.2011 20:46 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
schade der Titel suggerierte im ersten Moment so etwas in Richtung "Lenas Song bloß geklaut - Disqualifizierung beim ESC?" oder so in der Art =D
(dann wärs vielleicht doch noch Push Forward geworden?! =P )
Kommentar ansehen
21.02.2011 21:48 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder erstaunlich für wie erhaben sich hier manche user halten :)
Kommentar ansehen
22.02.2011 02:20 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Warum singt die jetz eigentlich: schonwieder beim GrandPrix?
Ich fand alle Lieder grottig.
Kommentar ansehen
22.02.2011 06:09 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sowas: langweiliges hab ich noch nie gehört...

ich hab persönlich nix gegen lena schön und gut das so ein wirbelwind für deutschland gewonnen hat.

nur dieses system dass sie jetzt alleine ihren titel verteidigen soll ohne dass eine andere band nur einen hauch von chance hätte finde ich einfach eine frchheit.

und denn noch dieser titel der zum einschlafen verführt.

ich wünsch ihr einfach den letzten platz mit 0 Punkten. Sorry Lena, du wolltest eine auszeit? denn beginne sie doch am besten jetzt schon!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben