20.02.11 15:57 Uhr
 3.127
 

Das elektrische Einrad "Solowheel" soll Segway ablösen

Bislang gehört der Segway zu den Kultfahrzeugen im Bereich der Elektroroller. Wenn es nach dem Hersteller des "Solowheel", dem Unternehmen Inventist, geht, soll sich das bald ändern.

Mit dem "Solowheel" wird ein Elektro-Einrad angeboten, das ähnlich wie ein Segway durch Gewichtsverlagerung gesteuert und beschleunigt wird. Mit einer Akkuladung soll das "Solowheel" bis zu zwei Stunden fahrbereit sein.

Ein Vorteil des "Solowheel" ist der leichte Transport. Mit einem Gewicht von nur zehn Kilogramm und einem integriertem Tragegriff lässt es sich ähnlich wie ein Koffer überall hin mitnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Trend, Rad, Elektrofahrzeug, Segway, Solowheel
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2011 17:00 Uhr von Sampler45
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
wird: genau wie der segway ein überteuertes spielzeug, was nur die faulheit der menschen nochmals unterstreicht und auch fördert
Kommentar ansehen
20.02.2011 17:37 Uhr von Christian273
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift überarbeiten: streiche ein s
Kommentar ansehen
20.02.2011 18:43 Uhr von wordbux
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Solowheel: Alles ein alter Hut, mit Rad kann jeder.
Ein Nowheel wäre mal was ...
Kommentar ansehen
20.02.2011 19:25 Uhr von LocNar
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@wordbux: Habe ich schon.

Nennt sich Schuhe ;)
Kommentar ansehen
20.02.2011 19:49 Uhr von wordbux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Sehr gut.
Ich dachte aber eher an ein Rad ohne mit Rad oder so,
oder elektrisches OhneRad-Rad :-)

[ nachträglich editiert von wordbux ]
Kommentar ansehen
20.02.2011 22:16 Uhr von Gorxas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wers glaubt. Nicht einmal Segway findet seinen Markt. Lediglich im Bereich Marketing wird Segway eingesetzt, da es ein idealer Blickfang darstellt. Ein "Solowheel" dagegen sieht optisch schon mal schlechter aus als ein Segway, auch wenn es eine nette Spielerei ist. Ich denke, der Markt ist schon gesättigt und der "Solowheel" wird sich nicht durchsetzen können.
Kommentar ansehen
21.02.2011 07:20 Uhr von Belailyo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Wie wärs mit nem hoverboard
Kommentar ansehen
24.02.2011 18:10 Uhr von LocNar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Vielleicht sollte man dem SilverSurfer mal sein Board klauen.... am besten durch die Chinesen.... dann gäbe es ein NoWheelWheel in Kürze auch bei uns ^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?