20.02.11 14:32 Uhr
 2.391
 

Sommerzeit: Großbritannien will die Uhr um zwei Stunden umstellen

Großbritannien plant eine Zeitumstellung auf Sommerzeit. Allerdings nicht um eine, sondern gleich um zwei Stunden, damit die Sommerabende länger werden.

Diese Initiative wird von dem britischen Premierminister David Cameron sowie von den Ärzten und den Spezialisten für die Verkehrssicherheit aktiv unterstützt. Die Touristikbranche verspricht sich davon eine massive Umsatzerhöhung von 3,5 Milliarden britischen Pfund pro Jahr.

Allerdings sind die schottischen Amtsträger dagegen, weil sie einen Anstieg der Unfälle auf den Straßen befürchten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Uhr, Sommerzeit, Zeitumstellung, Uhrzeit
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2011 14:59 Uhr von ZzaiH
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
zwei stunden? wirtschaftlich hört sich das ja toll an
aber medizinisch kann das doch nicht so einfach sein, die innere uhr um 2 stunden zu verstellen?
Kommentar ansehen
20.02.2011 15:07 Uhr von v6avant
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
Ganz einfach! Wir schenken denen unsere Umstellungsstunde, dann sind wir den Mist mit der Umstellung endlich los!
Kommentar ansehen
20.02.2011 17:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
v6avant: Aber bitte erst im Herbst ;)
Die nächste Umstellung im März können wir ruhig noch mitmachen.
Kommentar ansehen
20.02.2011 20:08 Uhr von heislbesen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wow: die Russen schaffen Sie endlich ab und die Briten denken mal wieder in die entgegengesetzte Richtung..

Interessant: Der Zeitunterschied zwischen London und Moskau ist ca. 2 Stunden ;-)

Dann hätten die wohl einige Monate die selbe Zeit...
Kommentar ansehen
21.02.2011 15:56 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@heislbesen: Nein, da die Russen genauso einen an der Klatsche haben und die Umstellung abschaffen aber die Zeitzone komplett wechseln.
Kommentar ansehen
22.02.2011 05:37 Uhr von Cabal_2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Limies ticken die Uhren eh grundsätzlich etwas anders, also von daher...
Kommentar ansehen
25.02.2011 12:44 Uhr von maxxim1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: damit kommen sie eh nicht durch :-) http://astore.amazon.de/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?