20.02.11 14:08 Uhr
 1.966
 

Studie: Casual Video Games können bei psychischen Problemen helfen

Ein ganzes Jahr hat die bekannte University of East Carolina eine Studie der besonderen Art durchgeführt.

Man wollte herausfinden, ob sogenannte Casual Video Games bei Angstsymptomen oder Depressionen hilfreich sein können.

In den USA sollen mehr als 14 Millionen Menschen unter Depressionen leiden. Die Studie wurde mittels 59 Probanden durchgeführt. Wie man herausgefunden hat, können die Casual Video Games erheblich bei der Bewältigung von solchen psychischen Problemen helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paradoxical
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Spiel, Studie, Video, Gesundheit, Game, Casual
Quelle: www.ichspiele.cc

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2011 21:50 Uhr von Ribbity
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Casual Videogames = Gelegenheitsspiele.

Man muss nicht zwanghaft alles verenglischen wenn die deutsche Alternative geläufig und auch gut ist.
Kommentar ansehen
21.02.2011 13:39 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Casual gamer: Der Begriff "casual gamer" ist aber in der Szene weit verbreitet, insbesondere im Rollenspiel-Genre.

B2T: Ich hab als ich letztes Jahr traurig war immer "Robot Unicorn Attack" gezockt und jetzt werd ich immer traurig wenn ich die Musik davon höre... Also ist es ein gutes Mittel, aber mit Folgebeschwerden ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
Hat Leak der WhatsApp-Gruppe der AfD Konsequenzen für beteiligte Polizisten?
Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?