20.02.11 14:08 Uhr
 1.963
 

Studie: Casual Video Games können bei psychischen Problemen helfen

Ein ganzes Jahr hat die bekannte University of East Carolina eine Studie der besonderen Art durchgeführt.

Man wollte herausfinden, ob sogenannte Casual Video Games bei Angstsymptomen oder Depressionen hilfreich sein können.

In den USA sollen mehr als 14 Millionen Menschen unter Depressionen leiden. Die Studie wurde mittels 59 Probanden durchgeführt. Wie man herausgefunden hat, können die Casual Video Games erheblich bei der Bewältigung von solchen psychischen Problemen helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paradoxical
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Spiel, Studie, Video, Gesundheit, Game, Casual
Quelle: www.ichspiele.cc

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2011 21:50 Uhr von Ribbity
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Casual Videogames = Gelegenheitsspiele.

Man muss nicht zwanghaft alles verenglischen wenn die deutsche Alternative geläufig und auch gut ist.
Kommentar ansehen
21.02.2011 13:39 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Casual gamer: Der Begriff "casual gamer" ist aber in der Szene weit verbreitet, insbesondere im Rollenspiel-Genre.

B2T: Ich hab als ich letztes Jahr traurig war immer "Robot Unicorn Attack" gezockt und jetzt werd ich immer traurig wenn ich die Musik davon höre... Also ist es ein gutes Mittel, aber mit Folgebeschwerden ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?