19.02.11 12:37 Uhr
 931
 

De Tomaso: Italiens legendäre Automarke ist wieder da

Vor vier Jahren musste der italienische Automobilhersteller De Tomaso in die Insolvenz gehen. Doch nun ist der Kleinserienhersteller, zu dem einst auch die Luxusmarke Maserati gehörte, mit neuen Besitzern zurück.

Auf dem Genfer Autosalon wird nun ein Konzept-Fahrzeug vorgestellt. Allerdings ist diese Studie kein Sportwagen, für die die Marke De Tomaso mal stand. Der SLC ist eher eine Mischung aus SUV und Coupé.

Die Motorenpalette soll bei einem V6-Benzinmotor mit 300 PS losgehen. Ein V8 mit 530 PS und ein Diesel mit 250 PS stehen nach dem Produktionsstart 2012 auch noch zur Verfügung. Preislich soll der De Tomaso wohl bei 85.000 Euro losgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autohersteller, Automarke, De Tomaso, V6-Benzinmotor
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2011 13:54 Uhr von shorty_08-15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Einerseits super, dass de tomaso wieder da ist. Aber andererseits, warum zur hölle bei die so einen SUV? Die sportwagen waren mal echt einzigartig...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?