18.02.11 20:05 Uhr
 451
 

Kulmbacher OB: "Zu Guttenberg ist der intelligenteste Politiker, den ich kenne"

Aus seiner Heimatstadt Kulmbach hat der in den letzten Tagen arg gebeutelte Verteidigungsminister zu Guttenberg kräftige Unterstützung erhalten. Oberbürgermeister Henry Schramm lobte seinen prominenten Bürger über den Klee und hielt dabei mit überschwänglichen Komplimenten nicht hinterm Zaun.

"Zu Guttenberg ist blitzgescheit. Er ist der intelligenteste Politiker, den ich je kennengelernt habe. Er hat es garantiert nicht nötig abzuschreiben! Wenn ihm da Fehler unterlaufen sein sollten, dann nur weil er arbeitsüberlastet gewesen ist.", gab Schramm in einem Interview an.

Zu Guttenberg sei überdies sehr fleißig und er kenne niemand anderen, der über einen solchen Sachverstand verfüge. Schramm bezeichnete die Debatte um zu Guttenbergs Doktorarbeit eine unverantwortliche Hetzkampagne. Guttenberg sei jemand, der die Politik für junge Leute öffne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: s3xxtourist
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Karl-Theodor zu Guttenberg, Oberbürgermeister, Doktorarbeit, Kulmbach
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2011 20:05 Uhr von s3xxtourist
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Kulmbachs Bürgermeister sollte sich merken, dass Intelligenz kein Zeichen dafür ist, ob jemand eine Doktorarbeit schafft. Hier zählt vor Allem Geduld und Ausdauer. Sollte Gutti mit seiner Masche durchkommen, so wäre das eine Ohrfeige für alle Doktoranden, die ihre Doktorarbeit gewissenhaft angefertigt haben.
Kommentar ansehen
18.02.2011 20:24 Uhr von lina-i
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist gut möglich, dass unser: Bundesplagiator (© by Lina) sogar der Klügste aller Politiker ist. Das zeugt aber nur davon, wie dumm der Rest dieser Kaste ist...

Ich selbst sehe eher den Herrn Dr. jur. Gysi an der Spitze der kognitive Leistungsfähigkeit. Leider klebt er aber am falschen Parteibuch.
Kommentar ansehen
18.02.2011 20:51 Uhr von Gimpor
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Unsinn: Der intelligenteste deutsche Politiker ist Jakob Maria Mierscheid!
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:01 Uhr von HansBlafoo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Gimpor: Hahaha, genialer Kommentar! :) Gibt gleich ein Plus.
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:04 Uhr von xenonatal
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist natürlich die Wahrheit, weil Henry Schramm nicht soviele Politiker kennt, und die anderen allesamt noch viel blöder sind als Doktor von auf und zu Schummelberg ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:17 Uhr von Rootmachine
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Blödsinn! Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. Horst Schlämmer ist der intelligenteste!
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:30 Uhr von shadow#
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Auf wen wirft das jetzt ein schlechteres Licht? Intelligenz sagt nichts über den Charakter aus.
Weiter kommt man ohne letzteren...
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:30 Uhr von heislbesen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alle im Irrtum der intelligenteste Politiker ist der der auf das Volk hört...

Ich habe leider bei uns noch keinen gesehen ...
Kommentar ansehen
18.02.2011 22:06 Uhr von manbearpig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich hören Politiker aufs Volk, nur ist das, was er hört voller Widersprüche.

Mal ganz davon abgesehen, bedeutet es noch lange nicht in der Mehrheit zu sein, nur weil man besonders lautstark auftritt.
Kommentar ansehen
19.02.2011 09:23 Uhr von UICC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: http://de.guttenplag.wikia.com/...

Die Hälfte seiner Arbeit sind mutmaßliche Plagiate. Dann noch die richtig Zitierten stellen dazu. Was bleibt dann noch? Richtig eine Ansammlung von Zitaten. Wie in der Geisteswissenschaft Wissenschaft definiert wird ist mir echt ein Rätsel
Kommentar ansehen
06.03.2011 14:50 Uhr von Jakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Intelligenter: Bescheisser?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben