18.02.11 15:39 Uhr
 1.703
 

Muslime, die Hitler halfen: Buch über den politischen Islam veröffentlicht

Der C.H. Beck Verlag veröffentlicht jetzt das neue Buch von Stefan Meining "Eine Moschee in Deutschland. Nazis, Geheimdienste und der Aufstieg des politischen Islams im Westen ", das sich eingehend mit der Geschichte des politischen Islams in Deutschland auseinandersetzt.

So wurden während des Kriegs aus den Reihen der sowjetischen Kriegsgefangenen islamischen Glaubens Soldaten für das "ostmuselmanische SS Regiment" rekrutiert. Man soll ihnen versprochen haben, dass sie nach dem Sieg ihre Staaten selbst regieren dürfen und ihre Religion frei ausüben können.

Später haben einige von denen, die nach dem Krieg nicht zurück in die UDSSR wollten, teilweise für Bundesrepublik, teilweise für den amerikanische Geheimdienst gegen die Sowjets weiter gearbeitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Islam, Verlag, Nationalsozialismus, Stefan Meining
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2011 15:39 Uhr von irving
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Diejenigen, die sich für das Thema interessieren, sollen die Quelle aufsuchen:Die Fülle an den Informationen lässt sich gar nicht in eine News "verarbeiten". Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen.
Kommentar ansehen
18.02.2011 16:07 Uhr von Vandemar
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Noch ´ne Quelle zum Thema: http://www.morgenpost.de/...
Kommentar ansehen
18.02.2011 20:15 Uhr von Gingerkid
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
willige jüdische helfer: helfer für was?


[ nachträglich editiert von Gingerkid ]
Kommentar ansehen
18.02.2011 21:16 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wo sind deren entschädigungen?
Kommentar ansehen
18.02.2011 22:49 Uhr von Dusta
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
MitgliedX: "Hitlers willige jüdische Helfer"

Bist du dämlich oder einfach nur Antisemit?

Auszug aus deinem eigenen Link:

(...) weshalb der VnJ früher als andere jüdische Organisationen am 18. November 1935 verboten wurde.

Am selben Tag wurde übrigens Max Naumann, der Gründer des VnJ, von der Gestapo verhaftet.
Kommentar ansehen
18.02.2011 23:47 Uhr von killerkalle
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Soll das wieder ne Hetznews werden: oder zeigen das wir früher gut zusammengearbeitet haben !?!??! :D

@bastB und im asiatischen Raum, Südafrika und von Amerika ganz zu schweigen...
Kommentar ansehen
19.02.2011 02:29 Uhr von selphiron
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
aha: Es haben aber auch Muslime gegen Deutschland gekämpft.Vor allem die Tschetschenen die bei der Roten Armee mitgemacht haben.
Kommentar ansehen
19.02.2011 06:11 Uhr von Khayarouni
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kauf dir das Buch, lies es und dann: kannste dir eine Meinung bilden, eine These formulieren und die hier zur Diskussion stellen. So wuerde das ein vernueftiger Mensch machen. Hier geht es aber offensichtlich um etwas Anderes. Was ist denn deine Message? Du willst uns doch nicht ernsthaft erzaehlen, dass du dir ein Buch kaufen willst ... ist das so aussergewoehnlich, dass es eine Diskussion wert ist? Ueber den Titel und das Thema des Buches kann man auch schlecht diskutieren, solange man es nicht gelesen hat.

Also ... was willst du uns hier mitteilen, wenn du schon nichts zum Diskutieren lieferst?
Kommentar ansehen
19.02.2011 14:19 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ich werds mal lesen: gesamtbild erweitern is immer gut