18.02.11 12:45 Uhr
 846
 

Indische Marine will Eurofighter für einstige russische Flugzeugträger anschaffen (Update)

Wie Shortnews bereits berichtete, hat Indien erwogen, Eurofighter zu erwerben. Dieser soll in der Ausschreibung Medium Multi-Role Combat Aircraft (MMRCA) einbezogen werden, wenn er für Flugzeugträger tauglich gemacht würde. Selbst die britische Navy erwägt diese Möglichkeit.

Mit seinen technischen Kenntnissen würde BAE Systems den Sea Typhoon in Zusammenarbeit mit Indiens Marine stark fördern. Dazu müssten unter anderem das Fahrwerk und die Zelle verstärkt und dem Kampfjet auch eine Schubvektorsteuerung verpasst werden.

Damit könnte auch die Start- und Anfluggeschwindigkeit verringert werden. Bei dieser MMRCA Kampfjet-Ausschreibung würde es sich für die Kampfflugzeugindustrie um den momentan rentabelsten Auftrag handeln, denn Indien will 126 dieser modernen Militärjets beschaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Marine, Eurofighter, Flugzeugträger, Anschaffung
Quelle: www.fliegerweb.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Deutsche: Aus Eifersucht - Deutscher bestieg seine eigene Tochter
Liegen Beweise für Staatsverrat des ehem. ukr. Präs. Janukovich bei UN vor?
Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen