18.02.11 10:43 Uhr
 435
 

Junge Mütter mehrheitlich ohne Schulabschluss

Das statistische Bundesamt hat nun Ergebnisse aus dem Mikrozensus veröffentlicht, nach denen über die Hälfte der unter 25-jährigen Mütter keinen Schulabschluss nachweisen kann.

Immerhin 40 Prozent der Frauen haben etwa eine Fachhochschulreife oder eine entsprechende Lehre. In Deutschland gab es 2009 etwa 267.000 Mütter die unter 25 Jahre alt waren.

Von diesen 267.000 weisen 57 Prozent etwa einen Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss auf oder besaßen gar keinen Abschluss und auch keine entsprechende berufliche Ausbildung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mutter, Junge, Mehrheit, Abschluss
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2011 10:46 Uhr von Bartist
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
in dem Land: aus dem ich komme, waren viele Frauen mit unter 25 das erste mal Mutter und die meisten hatten einen Berufsabschluss und einen Schulabschluss!

Ps: das Land hieß DDR !
Kommentar ansehen
18.02.2011 10:50 Uhr von Hexenmeisterchen