18.02.11 06:08 Uhr
 99
 

Wolfgang Mayrhuber neuer Infineon-Chefkontrolleur

Der Aufsichtsrat des IT-Konzerns Infineon hat einstimmig Wolfgang Mayrhuber als seinen neuen Chefaufseher gewählt.

Der ehemalige Lufthansa-Vorstand wurde zuvor von der Hauptversammlung mit 98,4 Prozent als Vertreter der Anteilseigner ins Amt berufen worden. Als Chefaufseher löst er bei Infineon den ehemaligen Siemens-Vorstand Klaus Wucherer ab.

Eigentlich war der Konzern auf der Suche nach einem Manager aus der IT-Branche, nachdem Wucherer, der sich übrigens selbst an der Suche nach einem Nachfolger beteiligte, bereits nach einem Jahr im Aufsichtsrat aufgrund eines Investorenaufstands seinen Hut nehmen musste.


WebReporter: camperjack
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chef, Lufthansa, Vorstand, Infineon, Wolfgang Mayrhuber, Klaus Wucherer
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardendeal: Emirates bestellt 36 Airbus-A380
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein
Kaufland muss Hackfleisch wegen Glassplitter darin zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2011 06:08 Uhr von camperjack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt für mich wie eine Notlösung, wenn man auf der Suche nach einem IT-Fachmann ist und nun jemanden aus der Maschinenbaubranche einstellt, aber naja.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chemnitz: Flüchtling vergewaltigte Frau und flüchtete nun vor dem Prozess
Erneuter Ausbruch aus der JVA Plötzensee
Kasachstan: 52 Tote bei Brand in einem Bus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?