17.02.11 17:46 Uhr
 3.778
 

Fußball: Manuel Neuer setzt auf kurioses "Zahn-Doping"

Eine neuartige Mundspange soll Manuel Neuer künftig mehr Ausdauer, Beweglichkeit, Flexibilität und Kraft bescheren. Der Nationalkeeper hat sich von einem Frankfurter Zahnarzt eine sogenannte Dental-Power-Splint-Schiene anfertigen lassen.

Entwickelt wurde das neuartige "Zahn-Doping" von Dr. Steffen Tschackert. Dieser betreut unter anderem die Junioren-Teams des DFB sowie das deutsche Olympia-Team.

Außer Neuer vertrauen auch Marcel Schmelzer und Mats Hummels sowie die Tennisspielerin Andrea Petkovic auf die 1.595 Euro teure Mundspange.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Feingeist
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Doping, Zahn, Manuel Neuer
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Manuel Neuer neuer Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist Torhüter Manuel Neuer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2011 17:50 Uhr von kulifumpen
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Wow...wie sinnfrei ohne Erklärung was das teil eigentlich macht...
Kommentar ansehen
17.02.2011 17:58 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich vermute mal das Ding soll die Kieferstellung korrigieren und so die Atmung erleichtern. Gabs doch ne Zeit lang auch diese Nasenpflaster...jetzt eben für Schnarcher....

Oder das Erscheinungsbild mittels vorgeschobenem Unterkiefer etwas aggressiver machen... ;-)

Vielleicht wirkts auch einfach nur psychosomatisch...?
Kommentar ansehen
17.02.2011 18:26 Uhr von Copak
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Nix mit Atmung: Kieferfehlstellungen oder zu festes Zubeißen soll sich laut deren Homepage negativ auf die Körperstatik auswirken und zu muskulären Dysbalancen und Gelenkdispositionen führen. Durch die Schiene soll dann die ideale Bissposition gefunden und fixiert werden, wodurch die umgebende Muskulatur sich entspannt und so die Leistungsfähigkeit angeblich gesteigert wird.

Alles hier nachzulesen
http://www.dps.de.com/...
Kommentar ansehen
17.02.2011 20:38 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Snakeoil: Jetzt mit noch mehr Biss!
Kommentar ansehen
17.02.2011 22:20 Uhr von JetsetWilly
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Olli Kahn hatte sowas nicht nötig!
Kommentar ansehen
20.02.2011 08:41 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Copak: also im endeffekt wollen die damit dann nur ne fehlstellung ausgleichen richtig? dann is das doch kein doping, sondern nur ne korrektur...

quasi würde das ja bedeuten, dass er immoment ja nur einfach noch nich 100% leistung bringen kann, weil sein körper ein verkrüppelt ist...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Manuel Neuer neuer Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist Torhüter Manuel Neuer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?