17.02.11 15:54 Uhr
 182
 

Offizielle Videos präsentieren die Features der 3D-Handheld-Konsole Nintendo 3DS

Bereits in wenigen Tagen wird Nintendos 3DS in Japan auf den Markt kommen, bevor etwas später auch die amerikanischen und europäischen Märkte mit der 3D-Handheld-Konsole versorgt werden.

Hersteller Nintendo hat zu diesem Anlass eine Reihe von Videos veröffentlicht, die die Features der neuen Spielkonsole vorstellen. Die insgesamt drei Clips sind zwar in japanischer Sprache, vermitteln aber auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse einen Eindruck vom 3DS.

Im Vordergrund steht natürlich der autostereoskopische 3D-Bildschirm. Aber auch die Kameras, mit denen ebenfalls 3D-Bilder erzeugt werden können, das Menü mit den vorinstallierten Anwendungen, sowie die Verbindungsmöglichkeiten des 3DS werden in den Videos vorgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Nintendo, Konsole, Gaming, Handheld, Nintendo 3DS
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2011 15:54 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sieht zwar alles spannend aus, aber ich bin immer noch unschlüssig, wie groß das Marktpotenzial des 3DS ist. Das liegt aber vor allem am Preis. Davon abgesehen begeistert mich ehrlich gesagt weniger die 3D-Technik, als dass ich die Verbindungsmöglichkeiten spannend finde. Ich bin jedenfalls gespannt, wie erfolgreich das Gerät wird und wie viel Einfluss es in Folge dessen auf die weiteren Entwicklungen am Konsolenmarkt haben wird.