17.02.11 12:06 Uhr
 1.288
 

Eltern sollten ihren Kindern nicht vorgaukeln, dass Tabletten etwas Süßes sind

Friedemann Schmidt von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hat jetzt die Eltern davor gewarnt, Kindern Tabletten als etwas Süßes zu präsentieren.

Er sagte: "Man sollte Kindern aber nicht vorgaukeln, dass eine Tablette eine Süßigkeit wäre. Lieber eine kleine Belohnung hinterher in Aussicht stellen".

Eltern sollten ihren Kindern, vor allem wenn sie schon etwas älter sind, genau erklären, wofür und wogegen sie ein Präparat einnehmen. Im Allgemeinem ist es besser, den Kindern ein Zäpfchen zu verabreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Eltern, Tablette, Süßigkeit, Zäpfchen
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2011 13:11 Uhr von TausendUnd2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jubb: Die sind bestimmt ganz verwirrt nach so ner Packung von den hellblauen ;)
Kommentar ansehen
17.02.2011 13:22 Uhr von Vargavinter
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Zäppfchen schmecken total ekelig und haben bei mir eh nie gewirkt...
Kommentar ansehen
17.02.2011 14:11 Uhr von killerkalle
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
am besten GAR KEINE PILLEN: für Kinder außer im Extremfall.....Milch mit Honig Wärmflasche und Tee zählt ja heute alles nicht mehr ..Mund auf Pille rein ruhig das Kind und die Symptome sind auch weg..jiha
Kommentar ansehen
17.02.2011 19:17 Uhr von leCauchemar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Solange man die Tabletten wenigstens so verstaut, dass die Kinder nicht heimlich die ganze restliche Packung auf einmal "vernaschen" ...
Kommentar ansehen
17.02.2011 23:37 Uhr von Berufspsycho
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Vargavinter: Mal im Ernst, Du frisst nicht wirklich Zäpfchen, oder doch?
Kommentar ansehen
18.02.2011 03:24 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@killerkalle: Och komm geh kosmische Strömungen suchen.


b2t:
Wer tut sowas? Wahrscheinlich die gleich die den Krams und Zigaretten etc. offen und zugänglich rumliegen lassen.
Kommentar ansehen
18.02.2011 11:19 Uhr von Vargavinter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Berufspsycho: Ne, hab doch geschrieben, dass die mir nicht schmecken und auch nicht wirken, außerdem, wer hat sich eigentlich diese blöde Form ausgedacht? Die kriegt man ja kaum runter...;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben