17.02.11 11:39 Uhr
 750
 

Ständiges Gähnen kann Nebenwirkung von Medikamenten sein

Gerade zum Ende des Winters hin ist Gähnen eine verbreitete Volkskrankheit. Dabei kann das viele Gähnen auch durch Arzneimittel verursacht werden.

Am stärksten davon betroffen sollen Menschen sein, die Antidepressiva nehmen, erklärte Christa Roth-Sackenheim, eine Psychiaterin aus Andernach.

Die Psychiaterin entwarnt allerdings auch gleichermaßen. Das Gähnen ist medizinisch gesehen komplett harmlos für den Körper, erwähnte sie. Viele Menschen empfinden das Gähnen allerdings als störend, vor allem solche, die oft an Meetings teilnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maximleyh
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Medikament, Arzneimittel, Nebenwirkung, Antidepressivum, Gähnen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick
Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden
Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2011 11:39 Uhr von maximleyh
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
OHH man ich muss auch immer gähnen ... aber ich nehme keine Tabletten... also daran kann es nicht liegen...
Kommentar ansehen
10.04.2011 14:08 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sry wenn ich das an der Stelle schreibe: aber die News sowie das was die gute Frau Sackenheim so von sich gibt ist doch mehr als ein alter Hut!
Welcher normal denkende Mensch kommt denn bitte auf die Idee, dass das Gähnen nicht harmlos ist?!
So am Rande erwähnt gibt es grob geschätzt 1000 mögliche Auslöser warum ein Mensch gähnt!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?