16.02.11 19:45 Uhr
 159
 

Neuer 380 PS Spritspar-Porsche

380PS, V6, von null auf 100 km/h in sechs Sekunden - all das klingt Porsche-typisch, was jedoch auf den ersten Blick nicht ins Datenblatt passt, ist der Normverbrauch von nur 6,8l auf 100km, den Porsche für seinen neuen Panamera S Hybrid angibt.

In diesen Tagen stellt Porsche seinen neuen Sprit-Spar-Panamera auf dem Genfer Autosalon vor und hängt mit seinem extrem niedrigen Verbrauch Konkurrenten wie Benz und Lexus ab. Dabei ist die Technik nicht neu, sie wurde von dem Cayenne Hybrid adaptiert.

Mit dem 47 PS starken Elektromotor kann man bis zu zwei Kilometer völlig benzinfrei unterwegs sein und das bis 85km/h. Absatz finden wird der neue Panamera wohl vor allem in den USA, wo Hybrid fahren extrem in geworden ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: camperjack
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sprit, Genfer Auto-Salon, Benzinverbrauch, Porsche Panamera S Hybrid
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2011 19:45 Uhr von camperjack
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Zwar auf den ersten Blick nicht wirklich, dass was man von einem Porsche erwartet, allerdings wirklich gut für die Umwelt und sportlich bleibt er auch.
Kommentar ansehen
17.02.2011 09:23 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: der Cayenne Hybrid verbaucht leider weit mehr als er im ECE benötigt hat. Niemand kann halt immer mit vollen Akkus rumgurken :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?