16.02.11 15:50 Uhr
 1.212
 

Spanien: Skandal um "Hair"-Musical, weil Darsteller auf der Bühne "kiffen"

Bei dem Hippie-Musical "Hair" auf Barcelonas Bühnen wird stilecht "gekifft". Doch die Joints enthalten nur Zitronengras, Basilikum und Nussbaumblätter, wie der Produzent betont.

Dennoch hat sich die Rauch-Affäre zum Skandal ausgeweitet, weil ein anonymer Gast das Theater angezeigt hat. Schließlich gibt es auch in Spanien ein Rauchverbot.

Das Amt für Öffentliche Gesundheit hat bereits reagiert und das Theater muss 10.000 Euro Strafe zahlen. Die Gesundheitsministerin empfindet dies als lächerlich, schließlich sei "Blut auf der Bühne auch nicht echt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Spanien, Skandal, Bühne, Musical, Darsteller
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2011 15:54 Uhr von Uninformiert
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Zitronengras, Basilikum und Nussbaumblätter sind bestimmt nicht gesundheitsschädlich wenn man sie anzündet. Glaube ich nicht!!!!!!! Wäre Tabak drin, sehe es schon anders aus.
Kommentar ansehen
16.02.2011 16:06 Uhr von Oberhenne1980
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, aber ich habe vor 15 Jahren mit meiner Jugendtheatergruppe auf der Bühne auch schon "gekifft". Zugegeben, auch da gabs bei manchen Leuten auch Empörung, allerdings nicht wegen des Rauchs....und um den geht ja in der News primär.
Kommentar ansehen
16.02.2011 16:23 Uhr von LocNar
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hair ohne Drogen ist wie ein BigMac ohne Kalorien, das geht einfach nicht.
Kommentar ansehen
16.02.2011 16:40 Uhr von Aweed
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
oha: sie haben einen joint geraucht ... na und ?
ist jemand gestorben oder liegt im koma :D ?
nein natürlich nicht, manchmal denke ich die leute glaube das es sich bei cannabis um reines giftgas handelt.
erbärmlich
Kommentar ansehen
16.02.2011 16:58 Uhr von kingoftf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hier bei: uns auf Teneriffa laufen ganz viele Jugendliche täglich völlig unbehelligt mit einem Joint rum und kein Schwein stört sich daran.
Kommentar ansehen
16.02.2011 17:22 Uhr von Vargavinter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Den Leuten scheint es ja nicht sonderlich schlecht zu gehen, wenn man schon über solche Nichtigkeiten ein Getöse macht...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?