16.02.11 11:25 Uhr
 515
 

Ägypten: Archäologen fordern die Absetzung vom Chef der Altertümerverwaltung

Nachdem die Massen den ägyptischen Staatspräsidenten zum Rücktritt gezwungen haben, wird jetzt gegen Personen vorgegangen, die von der alten Regierung profitiert haben. So richtet sich der Zorn auch gegen den bekannten Dr. Zahi Hawass.

200 ägyptische Archäologen forderten jetzt in Kairo die Absetzung des Generalsekretärs der ägyptischen Altertümerverwaltung (SCA). Des weiteren verlangten die Demonstranten, dass der Regime nahe Hawass vor Gericht gestellt wird.

Die Archäologen werfen Dr. Zahi Hawass vor, dass er korrupt sei. Außerdem soll er 18 Kunstgegenstände aus dem Kairoer Ägyptischen Museum gestohlen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Ägypten, Absetzung, Zahi Hawass
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Archäologe Zahi Hawass gesteht: "Chasing Mummies" größtenteils inszeniert
Ägypten: Antikenminister Zahi Hawass aus Amt entlassen
Ägypten: Zahi Hawass ist wieder Antikenminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 23:12 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab den Typen in einigen Dokus gesehen und da kommt er alles andere als sympathisch rüber. Der Mann scheint ein echtes Ekelpaket zu sein, der seinen Chefstatus auch oft genug raushängen lässt und sämtliche Ausgrabungsergebnisse als seinen privaten Erfolg ansieht. Er turnt zwar gerne mal an den Ausgrabungsstätten rum,macht sicht dort aber auch nicht gerade die Finger schmutzig, sondern beschäftigt sich eher damit, die Leute da zu schikanieren.

[ nachträglich editiert von Marco Werner ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Archäologe Zahi Hawass gesteht: "Chasing Mummies" größtenteils inszeniert
Ägypten: Antikenminister Zahi Hawass aus Amt entlassen
Ägypten: Zahi Hawass ist wieder Antikenminister


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?