15.02.11 18:01 Uhr
 551
 

Autobahnbrücke für Tiere: In Schermbeck (NRW) leben Tiere bald sicherer

In Schermbeck am Niederrhein entsteht an der A 31 eine sogenannte "Grünbrücke", die 4,5 Millionen Euro kosten wird. Sie soll Tieren das Überqueren der Autobahn gefahrlos ermöglichen.

Die Brücke, für die 45.000 Kubikmeter Erde bewegt werden, soll bis Ende 2011 fertiggestellt sein. Fast 20 Jahre versperrt die Autobahn schon den Weg der Wildtiere, doch durch die Grünbrücke wird das Überqueren erstmalig möglich sein.

Für den Verkehr bedeutet das dann, dass dieser durch einen 50 Meter langen "Tunnel" rollt. Bei solchen Ausmaßen geben auch die Bauingenieure zu, dass das ein "sehr großes Bauwerk" wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FloPie
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Autobahn, NRW, Bau, Brücke
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 18:54 Uhr von therebel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich meine: mit dem Konjunkturpaket wurden dutzende von den grünen Brücken gebaut
Kommentar ansehen
15.02.2011 19:25 Uhr von Damasichthon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
finds ja wirklich schön, dass man sich darum mal kümmert und sowas baut...
aber ist sowas eine news? ich mein die dinger gibts doch recht häufig. vllt nicht in diesen ausmaßen, aber es gibt sie.

stehen in nrw wahlen an oder warum wird das so propagandiert?

ich halts für ne selbstverständlichkeit, sorry.
Kommentar ansehen
15.02.2011 20:27 Uhr von Baran
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Rumheulen: das es kein geld gibt und dann für dreckviecher ne 4.5 mio euro teure brücke bauen, meine fresse.... Das nenne ich ma Zoolophilie!
Kommentar ansehen
15.02.2011 20:35 Uhr von Nasa01
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Die drei über mir man sieht an euren Kommentaren deutlich, dass ihr nur von 12 Uhr bis Mittag denkt.
Was eine Autobahn die ein überqueren für Wildtiere nicht zulässt anrichtet, daran verschwendet ihr keinen Gedanken.
Kommentar ansehen
15.02.2011 21:17 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch sehr: praktisch wenn man(n) im Wald Langlauf geht.
Kommentar ansehen
16.02.2011 07:45 Uhr von schermbeckerforum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wohne direkt neben an: Was uns das hier ankotzt das die so eine Brücke bauen, 4,5 Millionen Euro in den Sand setzen.Und unsere Straßen vergammeln hier, ein Schlagloch neben dem anderen!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Nigeria: Bei Selbstmordattentat zweier Schülerinnen sterben 30 Menschen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?