15.02.11 14:18 Uhr
 1.797
 

Neuer Euro-Jackpot kommt ab Ende 2011

Die Westdeutsche Lotterie hat zusammen mit den Ländern Norwegen, Finnland, Dänemark, Italien, den Niederlanden und Estland eine neue europaweite Lotterie beschlossen. Ab Ende 2011 soll der Jackpot mit maximal 90 Millionen Euro wöchentlich ausgespielt werden.

Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hatte Westlotto die Genehmigung Ende Januar erteilt. Bisher wurde die Lotterie noch in Rheinland-Pfalz und Hessen genehmigt. Westlotto-Sprecher Axel Weber hofft, dass zukünftig alle Bundesländer teilnehmen.

Fünf aus 50 Zahlen müssen für den Jackpot richtig getippt werden. Zusätzlich müssen zwei von acht "Superzahlen" korrekt getippt werden, um an den Maximalgewinn zu gelangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterAK
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Lotto, Jackpot, Glücksspiel, Lotterie
Quelle: rundschau-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Airline-Skandal: Polizei stellt Fall von rausgeworfenem Passagier anders dar
Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 15:37 Uhr von Elementhees
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher ist noch gar nichts! Es steht noch nicht fest, ob und wann das Euro-Lotto kommt.
Da kommt erstmal noch ein neuer Glücksspielstaatsvertrag und die anderen teilnehmenden Länder beantragen (grösstenteils) jetzt erst die Genehmigung, weil auf das OK aus Deutschlang gewartet wurde.

Ansonsten; Ziehung freitags, mind. 10 Mio im Jackpot und eine Höchstgewinnsumme vom 90 Mio €.
Kommentar ansehen
15.02.2011 16:48 Uhr von evolver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eigenschändiges? Is das jetz ein eigenständiges Euro-Lotto oder gehört das zu dem normalen Eurolotto dazu wie mans ansich schon kennt, für die andren Länder halt....

Mich wunderts bei den Rentnern überhaupt das die´s jetz nach fast 4 Jahren geschafft ham sowas in Gang zu legen. Lotto macht doch spielsüchtig und onlinelotto spielen is ja auch superschlimm -.-

Na mal sehn ob das dingfest is, elementhees hats ja schon aufn Punkt getroffen. Vorerst glaub ich den Idioten von Politikern mal gar nix. Erst Taten walten lassen, dann glauben. Immerhin en kleiner Anfang is ja schomma gemacht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?