15.02.11 13:50 Uhr
 303
 

Nokia: Rückkehr auf den Thron und Sieg über Android?

Der Nokia-Chef hat sich hohe Ziele gesetzt. Durch den Umstieg auf das Windows-Phone-7-System, will man nichts anderes als den Sieg über Android und dadurch wieder die Nummer eins auf dem Mobilmarkt werden. Doch der Schwenk hin zu Microsoft findet nicht nur Freunde.

So sackte die Aktie nach bekannt werden der Kooperation um satte 14 Prozent ein. Trotzdem lobt Stephen Elop den Zusammenschluss, denn dadurch würden Kosten an Eigenentwicklungen wegfallen. Das hauseigene System Symbian soll zwar nochmals verbessert zum Einsatz kommen, langfristig aber auslaufen.

Ein Teilnehmer einer Konferenz frage Elop, ob er ein "Trojanisches Pferd" von Microsoft sei, denn zuvor arbeitete Elop bei dieser Firma und wird verdächtigt, so das Windows-Phone-7-System zu forcieren. Dies wies er dann aber von sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alicologne
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Android, Nokia, Rückkehr, Windows Mobile 7
Quelle: diepresse.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 13:50 Uhr von alicologne
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu sagen? Wenn sich zwei Loser auf dem Mobilmarkt zusammen tun, ergibt das noch keinen Sieger! Aber lassen wir sie Träumen, vielleicht kommt ja doch noch was gutes da raus.
Kommentar ansehen
15.02.2011 13:55 Uhr von muhschie
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor: wer keine Ahnung hat,
einfach ma...
Kommentar ansehen
15.02.2011 14:13 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: Sowohl Nokia als auch Microsoft könnten damit den Kopf aus der Schlinge ziehen. Aber nicht sehr weit.
Der Kurseinbruch dürfte wohl auf Elops Android Kommentar zurückzuführen sein - der Mann hat ganz offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Mit etwas Glück reicht es langfristig für den 3. Platz vor Blackberry.
Erstmal dürfte es aber nach unten gehen: Um sich bis zum WM7 Start ein Nokia zu kaufen muss man ziemlich dämlich sein.
Ach Moment, das ist ja die Zielgruppe...
Kommentar ansehen
15.02.2011 15:33 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so ein blödsinn: Symbian ^3 ist WM7 immer noch überlegen.
WM7 frisst mehr resourcen als Nokia-Telefone derzeit bieten können.
Kommentar ansehen
15.02.2011 19:27 Uhr von muhschie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte nacheinander das iphone 4, das Galaxy S und das N8.
Ich bleibe sehr gerne beim N8. =)
Einzige Abzüge gehen an den internen Browser aber dafür gibts ja Opera Mini.

Die Frage im letzten Absatz hätte von mir kommen können.
Kommentar ansehen
15.02.2011 20:42 Uhr von muhschie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN