15.02.11 12:50 Uhr
 284
 

Supercomputer gegen Quizprofis: Watson lässt "Jeopardy"-Kontrahenten hinter sich

Supercomputer gegen Quiz-Profis: In der Gaming-Show "Jeopardy" lässt IBM seinen Megacomputer namens "Watson" gegen echte Quiz-Könner antreten (ShortNews berichtete).

Gestern ging die erste Runde zu Ende. "Watson" liegt mit einem Kontrahenten gleichauf, den zweiten Gegner ließ der Supercomputer hinter sich.

Es bleibt spannend, wer am Ende schließlich gewinnt. Ein Mensch oder ein aus 2.880 Prozessorkernen bestehender Computer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Computer, IBM, Runde, Quiz, Watson, Jeopardy
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 12:50 Uhr von Ganondorf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Coole Aktion! Wer sich die Show nochmal anschauen will, kann das anhand zwei Videos tun - die stehen in der Quelle zum Anschauen bereit.
Kommentar ansehen
15.02.2011 15:05 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: Ziemlich cool, aber das Bild passt nicht wirklich. ;)
Kommentar ansehen
15.02.2011 16:47 Uhr von backuhra
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Diese News: war schon vor einigen Wochen hier und das Video ist auch asbach....
Kommentar ansehen
15.02.2011 18:46 Uhr von frozen_creeper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@backuhra: Nein die war sicher noch nicht da. Es wurde bis jetzt nur über diesen Superrechner berichtet. Gestern war die erste der drei Runden von Jeopardy. Das ist auch das Thema der News.

Ich finde es jedenfalls fantastisch, wie weit die Entwickler in der Computerlinguistik bislang sind.
Kommentar ansehen
15.02.2011 18:53 Uhr von cheetah181
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
backuhra: Wenn ich mir die alte News ansehe, scheinst du wirklich recht zu haben. Aber im US-Fernsehen laufen diese Folgen von Jeopardy! wohl erst jetzt (Montag bis Mittwoch).
Da hatte wohl jemand Zugang zu den Aufnahmen. Ob zu allen bleibt fraglich, da dort scheinbar auch nur von Tag 1 die Rede war.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?