15.02.11 08:35 Uhr
 8.037
 

Autobastler bauen Donald Ducks Enten-Cabrio 313 nach

Jeder der Entenhausen kennt, kennt Donald Duck und sein knallrotes Enten-Cabrio. In unzähligen Comicbänden taucht das Gefährt mit den großen Rädern und einer klappbaren Rückbank auf. Bereits 1991 haben Autobastler den 313 fahrfähig nachgebaut.

Auf den Bildern, die jetzt im Internet aufgetaucht sind, ist die Ähnlichkeit mit Donalds Cabrio verblüffend. Alles sieht so aus wie man es aus den Entenhausen-Geschichten kennt.

Der nachgebaute 313 wird übrigens von einem Motor aus einem Opel Kadett angetrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Comic, Cabrio, Nachbau, Donald Duck, Entenhausen
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 08:52 Uhr von Regu
 
+19 | -20
 
ANZEIGEN
Motor aus Opel perfekt, dann ist er sogar genauso lahm wie in den Comics ;-)
Kommentar ansehen
15.02.2011 09:22 Uhr von Praggy
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
@regu: hast vergessen, der knattert dann auch so und hüpft.
Kommentar ansehen
15.02.2011 09:33 Uhr von heislbesen
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Vergesst nicht: das Donalds Auto auch das von Phantomias ist; und das ist seiner Zeit weit voraus ;-)

Dann ist es weder lahm noch knattert es ....
Kommentar ansehen
15.02.2011 09:47 Uhr von Botlike
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Geil! Und ich kauf mir für meinen Omega jetzt auch Weißwandreifen =)
Kommentar ansehen
15.02.2011 09:55 Uhr von nemesis128
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
naja: Eigentlich ist Donalds Auto viel runder und hat meistens graue Reifen.
http://www.cbarks.dk/...
Kommentar ansehen
15.02.2011 10:36 Uhr von Vargavinter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Bei den Reifen hat das Ding echten Off-Road-Charakter :D Aber hat bestimmt was, mit Matrosenanzug und der Kiste die Gegend unsicher zu machen x)
Kommentar ansehen
15.02.2011 11:59 Uhr von geloh
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sieht ein bischen aus wie ein Traktor :)
Kommentar ansehen
15.02.2011 18:47 Uhr von LocNar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn er dann auch fliegen kann isser perfekt ^^
Kommentar ansehen
15.02.2011 22:21 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie nemesis128 schon sagte ist das Auto nicht rund genug. Außerdem sind beim Barksschen Original die Scheinwerfer in die Karosserie integriert und der ganze Wagen ist kürzer und nicht so hoch.

Insgesamt weichen genügend wichtige Einzelheiten ab, so dass das Teil weder so gemütlich-urig wirkt wie das Original, noch so sympathisch.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?