14.02.11 17:57 Uhr
 287
 

Bald Smartphones mit Quad-Core-Chip?

Der neu geplante Qualcomm Snapdragon Chipsatz APQ8064 hat nach ersten Angaben bis zu vier Kerne und beherbergt 2,5 Ghz pro Kern. Dabei ist der neu geplante Chip nicht nur fürs Smartphone gedacht sondern auch für den Einsatz im Tablet-Computer.

Der von Qualcomm zugehörige Grafikprozessor soll zudem HD-Spiele gewährleisten und zur Wiedergabe von HD-Inhalten geeignet sein. Auch kann der neue Grafikchip 20-Megapixel-Fotos bewerkstelligen und zugleich 3D-Inhalte darstellen.

Weiterhin hat der neue Quad-Core-Qualcomm-Chip ein integriertes 3G-Modul sowie ein LTE-Modul an Bord.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Smartphone, Chip, Tablet
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update
Twitter-User machen sich über Melania Trumps Shirt bei der Gartenarbeit lustig
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2011 18:32 Uhr von gmaster
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also mir ist noch DualCore Smartphones noch ganz neu, und schon kommen die mit QuadCore Chips. Die sollten mal lieber die Akkus weiterentwickeln. Sonst werden die Betriebszeiten immer kürzer.
Kommentar ansehen
14.02.2011 19:35 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: den rucksack mit der autobatterie drin gibt es als zugabe
Kommentar ansehen
14.02.2011 20:52 Uhr von bigJJ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
absoluter wahnsinn, was da momentan alles vor sich geht - egal was man kauft - in einem monat ist es alt!
ich habe noch nichtmal ein dualcore smartphone in den händen gehalten und bald kommen schon quadcore smartphones.

qualcomm ist aber nicht die erste firma, die auf dem gebiet was macht: http://www.tech-blog.net/...

Kern für 2D-Grafik, Kern für 3D-Grafik, Kern für Audio, Kern für ...
Absoluter Wahnsinn und wie schon oben erwähnt:
AKKULAUFZEIT

Aber soll ja nicht das Problem sein, so wie das sich anhört!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einreise verweigert: Lord Of The Lost sagen US-Tour ab
Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?