14.02.11 16:14 Uhr
 1.140
 

Nach Förderungsstopp: Eisläuferin Claudia Pechstein möchte bezahlten Sonderurlaub

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist nicht nur in Sachen Weltcup angriffslustig, sondern legt sich nun auch mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière an.

Nachdem ihr die Sportförderung untersagt wurde und sie wieder im Polizeidienst arbeiten muss, beantragte sie nun bezahlten Sonderurlaub für die Saison. Bisher war Pechstein krankgeschrieben, aber nun habe sich ihre persönliche Lage geändert,

"Nach Paragraf 7 Nr. 81 der Sonderurlaubsverordnung für Bundesbeamte kann - wenn dienstliche Gründe nicht entgegenstehen - Urlaub unter Fortzahlung der Besoldung gewährt werden", so die Anwälte der Sportlerin. Nun werde der Antrag geprüft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Antrag, Thomas de Maizière, Claudia Pechstein, Bundesinnenminister, Eisschnelläufer
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken
Deutschland: Thomas de Maizière will Videoüberwachung erweitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2011 16:42 Uhr von Oberhenne1980
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Der alten gehört mal mit nem Wagenheber gegen das Knie gehauen... wie wärs wen die einfach arbeitet und nebenher "klagt", so wie es jeder andere Arbeitnehmer auch tun müsste.
Kommentar ansehen
14.02.2011 18:25 Uhr von wordbux
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
bezahlten Sonderurlaub: Nun holen wir uns die Fördergelder hintenrum ...
Ich hasse diese Abzocker.
Kommentar ansehen
15.02.2011 17:18 Uhr von HBeene
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sie nicht arbeiten will bzw kann kündigen und dann halt Hartz4!

Wir haben schon genug Beamte die nicht mal Rentenversicherung zahlen, trotz des hohen Gehaltes!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken
Deutschland: Thomas de Maizière will Videoüberwachung erweitern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?