14.02.11 06:34 Uhr
 2.658
 

Erste Version des "PS3MFW Builder" veröffentlicht

Die erste Version 0.1 des "PS3MFW Builder" ist zum Download freigegeben. Das Tool ermöglicht es eine, nach den eigenen Wünschen veränderbare, Custom Firmware auf der PlayStation 3 zu installieren.

Die Hacker haben das Programm veröffentlicht, da sie mit Sonys Firmenpolitik nicht einverstanden sind: Früher war es möglich, Linux auf einer PS3 zu nutzen.

Da es nicht mehr erlaubt ist, ein fremdes OS zu installieren, kommt nun der "PS3MFW Builder" zum Einsatz. Als Open Source Tool hat nun jeder die Möglichkeit eine eigene Firmware für die Spielkonsole zu erstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FIashMueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Download, Konsole, PlayStation 3
Quelle: www.early-adopter.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2011 07:14 Uhr von Holy-Devil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Noch ist nicht klar, ob das wirklich ein "Gewinn" für die User ist.
Kommentar ansehen
14.02.2011 08:24 Uhr von sc4ry
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Frage ist: von welcher dauer sowas ist ... bis Sony div. Veränderungen in neuen Firmwares vornimmt. Dazu glaub ich nicht, dass sowas auch nur annähernd so praktisch ist, wie eine "entwickelte" FW in der auch neue Funktionen vorhanden sind. Leider gibt es das bis dato auch noch nicht wirklich für die PS3.
Kommentar ansehen
14.02.2011 09:16 Uhr von Naganari
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nagut: builder starten -> alles wie 3.55 -> mit psn zugang -> erstellen. fertig und zufrieden. aber so easy wird dann wohl doch nicht.
Kommentar ansehen
14.02.2011 09:50 Uhr von IceWolf316
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Sie sind mit der: Firmenpolitik Sonys nicht einverstanden das OtherOS zu deaktivieren? Dann sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen. Die Funktion wurde abgeschaltet gerad WEIL Idioten wie GeoHot daran waren die PS3 zu hacken. Also ist das nur eine lasche ausrede!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?