14.02.11 06:15 Uhr
 2.313
 

Niederlande: Mann baut die Arche Noahs nach

Johan Huibers, ein Bauunternehmer aus Dordrecht, steht kurz davor, den Bau der historisch getreuen Kopie der Arche Noahs abzuschließen.

1992 hat Huibers von einer Flut geträumt. "Ich habe gesehen, wie Niederlande unter einer enormen Menge von Wasser verschwindet", sagte Huber: "Am nächsten Tag habe ich ein Buch über Arche Noah gefunden. Seitdem war es mein Traum, die Arche nachzubauen."

Nachdem Beendigung der Fertigstellung wird die Arche noch bis 2012 in Dordrecht bleiben. Dann wird sie auf Weltreise gehen: Die erste Station sollen die Olympischen Spiele in London sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Niederlande, Bau, Kopie, Arche Noah
Quelle: www.stltoday.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kentucky: Radikale Christen bauen 155 Meter lange Arche Noah
Forscher sicher: Arche Noah wäre laut biblischen Maßen schwimmfähig
Mit Hilfe alter babylonischer Tontafeln rekonstruieren Forscher die Arche Noah

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2011 06:35 Uhr von wordbux
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Minus weil nicht mal ein Foto dabei ist.
Kommentar ansehen
14.02.2011 06:57 Uhr von S8472
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Holland untergeht was will er dann Retten? Zwei Wohnwagen, zwei Scheiben Käse, zwei Kiffer, Poffertjes und die NewKids? :)
Kommentar ansehen
14.02.2011 07:10 Uhr von Podeda
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
heisst der zufällig Bruce Allmächtig?
Kommentar ansehen
14.02.2011 07:31 Uhr von Chemnitzer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Foto: naja wenn 2012 eh die erde unter geht dann nützt dem die arche auch nichts mehr ..... hier der link zu nem Foto
http://www.tagesspiegel.de/...
Kommentar ansehen
14.02.2011 07:48 Uhr von Doloro
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Podeda: Wenn überhaupt, dann Evan Allmächtig!
(bzw. nur Evan)

Ist aber trotzdem unlustig...

[ nachträglich editiert von Doloro ]
Kommentar ansehen
14.02.2011 07:51 Uhr von Doloro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens: Ich weiß nicht, warum man sich so viel Arbeit macht und sich dabei nicht mal an die originalen Bauanweisungen aus der Genesis hält.

Sonst hätte seine Arche nämlich keine Schiffsform, sondern wäre einfach nur ein großer, langer, eckiger Kasten!

[ nachträglich editiert von Doloro ]
Kommentar ansehen
14.02.2011 08:00 Uhr von tempustempora
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
In Holland ist das gar keine so doofe Idee :)
Kommentar ansehen
14.02.2011 08:44 Uhr von n25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Evan Allmächtig bekam aber noch Hilfe von allen Tieren,
sonst wäre das nie was geworden. Bekommt er auch Hilfe von Tieren?

Nein, ich meinte nicht die Holländer :P
Kommentar ansehen
14.02.2011 09:21 Uhr von spatenkind
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich habe auch den traum dass holland unter wasser steht... =)
Kommentar ansehen
16.02.2011 13:31 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doloro: das hab ich mir auch gedacht. Aber vermutlich hatte sein Traum nichts direkt mit der Arche zu tun, sondern er hat halt von einer Flut geträumt und das Buch über die Arche hat ihm als Anregung zum Bau eines eigenen Schiffs gedient.

Ich finde das super! Er hat seinen Traum verwirklicht.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben