13.02.11 16:53 Uhr
 176
 

Rhein: Erfolgreiche Bergung des Säuretankers

Die "Waldhof" konnte am heutigen Sonntag erfolgreich gehoben und gedreht werden. Die Gefahr, dass das Schiff während dieser Phase auseinanderbrechen würde, war zwar gegeben, ist aber glücklicherweise nicht eingetreten.

Drei Kräne waren notwendig, um den Tanker bis in die Mittagsstunden hinein zu drehen und in Normallage zu bringen. Nun soll das Schiff ans Ufer gezogen werden.

Das Schiff war einem Monat zuvor aus noch ungeklärter Ursache mit 2.400 Tonnen Schwefelsäure an Bord gekentert. Zwei Mitglieder der Besatzung werden weiterhin vermisst.


WebReporter: Fox70
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schiff, Rhein, Bergung, Tanker, Kran
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?