13.02.11 16:34 Uhr
 507
 

"Duke Nukem Forever": Fortsetzung der "Duke Nukem"-Saga möglich

Geschlagene zwölf Jahre ist die Story von "Duke Nukem Forever" nun alt und der Titel wurde vom ersehnten Hype zum verschiebungsbedingten Running Gag, bevor nun tatsächlich eine baldige Veröffentlichung ansteht.

Der turbulenten Entwicklungsgeschichte des Spiels zum Trotz oder gerade deshalb ist "Duke Nukem Forever" mit seiner kultigen Hauptfigur schon jetzt ein Stück Videospielgeschichte. Fans wie Presse fragen sich vor diesem Hintergrund, ob diese Geschichte auch nach dem Release noch weitergehen wird.

Randy Pitchford, CEO von Gearbox, das die Rechte an dem zwischenzeitlich eingestellten Titel gekauft hat, macht eine Fortsetzung vom Erfolg von "Duke Nukem Forever" abhängig. Verkaufszahlen unterhalb einer Million wären katastrophal, bei 2,5 Millionen sähe er ernsthaftes Interesse am Duke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Entwickler, Fortsetzung, Duke Nukem Forever, Duke Nukem, Saga
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2011 16:34 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube, der Erfolg von "Duke Nukem Forever" wird in erster Linie von der Qualität des Titels abhängen. Nach der langen Wartezeit erwarten die Fans ein großartiges Spiel. Einem mäßigen Spiel hilft auch die Kultfigur Duke Nukem nicht zum durchschlagenden Erfolg. Gerade angesichts der Entwicklungsgeschichte sind viele Fans ohnehin vorsichtig mit ihrer Vorfreude. Ich bin gespannt und hoffe auf ein gutes, dem Duke würdiges Spiel – und ich glaube auch daran.
Kommentar ansehen
13.02.2011 16:48 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und: wie lange wird dann eine eventuelle Fortsetzung auf sich warten lassen? 24 Jahre? Oder noch mehr? ;)
Kommentar ansehen
13.02.2011 16:58 Uhr von groehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
It´s done, when it´s done ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?