12.02.11 19:20 Uhr
 1.412
 

Disney: Der Zeichner von "Ahörnchen" und "Behörnchen" ist tot

Bill Justice, einer der bekanntesten Zeichner von Disney-Trickfilmen, ist verstorben. Im Alter von 97 Jahren ist er in einem Altenheim an einem natürlichen Tode gestorben.

Neben "Ahörnchen" und "Behörnchen" (Original: Chip and Dale) kam die Zeichentrickfigur "Klopfer" aus dem Film "Bambi" aus seiner Feder. Auch an "Fantasia", "Alice im Wunderland" und "Peter Pan" war er beteiligt.

Später entwickelte er verschiedene Attraktionen für Disney-Vergnügungsparks. Bill Justice hatte den Titel "Disney-Legenden" verliehen bekommen, die von der Walt Disney Company an ausgewählte, wichtige Mitarbeiter vergeben wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rayu
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, tot, Disney, Zeichner
Quelle: www.westfaelische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2011 19:44 Uhr von TheBearez
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
97 Jahre und ein natürlicher Tod.


Besser kanns eigtl. fast garnicht laufen.
Kommentar ansehen
12.02.2011 21:36 Uhr von News33
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2011 21:53 Uhr von T0b3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich frage mich seit meiner Kindheit immernoch, warum die Namen von A-Hörnchen und B-Hörnchen so unliebevoll übersetzt wurden..

Für mich bleibt er auch nach seinem Tod ein Held. :)
Kommentar ansehen
12.02.2011 21:58 Uhr von Rayu
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
wer: Ahörnchen und Behörnchen nicht kennt, hat definitiv eine Bildungslücke :D - mal bei youtube eingeben ;)
Kommentar ansehen
13.02.2011 00:18 Uhr von File-Hunter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
später: auch bekannt u.a. als chip und chap wenn mich nicht alles täuscht...
Kommentar ansehen
13.02.2011 05:19 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@news33 wenn man als Randalierer durch Kneipen zieht, ist das klar dass man die beiden Comicsfiguren nicht kennt. Ich glaube du kennt die Ramboserie in und auswendig. Oder?
Kommentar ansehen
13.02.2011 09:47 Uhr von News33
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: Das Chip und chap sind, dann kenn ich die!
@KamalaKurt
Nö hab ich noch nie gesehen und das mit der Kneipe war auch eher ironisch gemeint!
Kommentar ansehen
14.02.2011 18:42 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn jemanden das zeitliche erreicht hat, sprich er ist gestorben, dann verlangt es der Antand, ob man diese Person gekannt hat oder nicht. dass man einfach nicht so negative Kommentare abgibt wie du. Bitte mal etwas denken! Danke.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben