12.02.11 12:56 Uhr
 122
 

Staatsoper Unter den Linden: Ivan van Kalmthout wird der neue Operndirektor

Ab der Spielzeit 2011/12 wird Ivan van Kalmthout den bisherigen Operndirektor Ronald Adler an der Berliner Staatsoper Unter den Linden ablösen.

Das hat die Staatsoper am gestrigen Freitag mitgeteilt. Ivan van Kalmthout war als letztes am Gran Teatre del Liceu in Barcelona tätig und bekleidete dort den Posten des stellvertretenden Künstlerischen Direktors.

Zurzeit ist er designierter Operndirektor der Staatsoper im Schiller Theater. Dort ist er gemeinsam mit dem Intendanten Jürgen Flimm sowie mit dem Generalmusikdirektor Daniel Barenboim tätig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Staatsoper, Unter den Linden, Ivan van Kalmthout, Operndirektor
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?