12.02.11 12:52 Uhr
 408
 

Jemen: Demonstration gegen Präsident Ali Saleh - "Nach Mubarak ist Ali dran"

Nachdem der ägyptische Präsident Husni Mubarak gestürzt wurde, demonstrieren nun einige tausend Leute im Jemen gegen das jemenitische Staatsoberhaupt Ali Abdallah Saleh.

Circa 4.000 überwiegend jugendliche Demonstranten skandierten unter anderem Sprüche wie "Nach Mubarak ist Ali dran" oder auch "Hau ab, Ali!" bzw. "Das Volk will den Sturz des Regimes" während ihrer Demo in Sanaa.

Die Demonstranten zogen in Sanaa von der Universität in Richtung Sanaa-Zentrum. Der jemenitische Präsident Ali Abdallah Saleh ist seit 32 Jahren Regent in dem Land. Anfang diesen Monats demonstrierten auch schon einige zehntausend Leute gegen den Präsidenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Präsident, Demonstration, Jemen, Ali Abdallah Saleh
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2011 13:13 Uhr von JustMe27
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wem ich es wirklich gönnen würde wären die Iraner, aber die haben es ja bereits vergeblich versucht.
Kommentar ansehen
12.02.2011 14:38 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist: was es im Jemen bringen würde. Die Regierung hat doch dort die Lage so schon nicht unter Kontrolle.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?